DSA 5: Schicksal und Verdammnis Boron und Hesinde - zwei neue Gottheit-Boxen vorgestellt

DSA 5: Schicksal und Verdammnis
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Schicksal und Verdammnis kündigte Ulisses Spiele eine brandneue Produktkategorie an. Den Anfang machten Phex und Rondra, doch jetzt legt der DSA 5-Verlag nach und enthüllt zwei weitere Gottheit-Boxen. Diesmal spielen die Götter Boron und Hesinde eine Rolle. Alles in dieser DSA 5-News!

 

DSA 5: Schicksal und Verdammnis - Boron & Hesinde

DSA 5: Schicksal und Verdammnis
Bildquelle: Ulisses Spiele

Neues von der Götter-Front! Ulisses Spiele enthüllt zwei weitere Gottheit-Boxen aus der brandneuen DSA 5-Produktkategorie Schicksal und Verdammnis. Vor wenigen Wochen kündigte der Verlag bereits zwei DSA 5-Zubehörschachtel mit den Göttern Rondra und Phex an, doch jetzt legt der Hersteller mit Boron und Hesinde nach. Doch was ist drin, in den schicken DSA 5-Götterboxen?

 

Wie bereits bei der Erstankündigung vermeldet, finden sich jeweils 3 Schicksalspunkte, ein Götter- und ein Kha-Würfel in der kleinen Schachtel. DSA 5-Fans dürfen sich darüber hinaus über eine Anleitung zur "Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte" freuen. In der Praxis bedeutet das: Beim Einsatz eines Schicksalspunktes rollt der DSA 5-Spieler zusätzlich 2W6 – je nach Augenzahl entfaltet sich ein für die Gottheit typischer Zusatzeffekt. Die detaillierten Effekte der DSA 5-Fokusregel sind derzeit noch nicht bekannt, denn die erste Welle der Schicksal und Verdammnis-Produkte ist noch nicht erschienen. In unserem Artikel DSA 5: Schicksal und Verdammnis - Bilder der Gottheit-Boxen vorgestellt könnt ihr aber bereits einen ersten Blick auf die Würfel und namensgebenden Schicksalspunkte werfen.

 

Die Zubehörpakete mit Ronda und Phex sollen laut Ulisses noch im Dezember 2022 erscheinen, die Boxen mit Boron und Hesinde lassen aber noch bis mindestens Januar auf sich warten. Eine Box schlägt mit 14,95 Euro zu Buche. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch weiter auf dem Laufenden, falls neue Götterboxen vorgestellt werden, was zu erwarten ist. Übrigens: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Preis wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5-Spielhilfen kaufen

Herbarium

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Rüstkammer

DSA 5: Aventurische Rüstkammer 2

BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Mehr DSA 5-News

...

Kommentare: 0