DSA 5: Schicksal und Verdammnis - Bilder der Gottheit-Boxen vorgestellt - Schicksalspunkte, Würfel und Fokus-Regeln

DSA 5: Schicksal und Verdammnis
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Schicksal und Verdammnis stellt Ulisses neue Gottheit-Boxen vor, die mit Schicksalspunkten, Würfeln und Fokus-Regeln gefüllt sind. Bisher war das Aussehen der Inhalte nicht bekannt, jetzt hat der Verlag erstmals Bilder der DSA 5-Produkte veröffentlicht. Seht selbst!

 

DSA 5: Schicksal und Verdammnis

DSA 5: Schicksal und Verdammnis
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele zeigt erstmals Bilder der brandneuen DSA 5-Gottheit-Boxen mit dem Titel Schicksal und Verdammnis. Bislang war das Aussehen der Inhalte nicht bekannt, jetzt präsentiert der Verlag erste Fotos der Schicksalspunkte und Würfel. Zudem ist endlich auch das Konzept der DSA 5-Zusatzprodukte bekannt. "Mit Schicksal & Verdammnis haben wir in der aktuellen Collector’s Club-Welle ein ganz neues Konzept ausprobiert. Was wäre, wenn Schicksalspunkte je nach Gottheit, die man um Hilfe bittet, andere Effekte hätten? So ungefähr war unsere Idee und die Umsetzung kannst du nun bestaunen.", schreibt der DSA 5-Verlag auf dem sozialen Netzwerk Facebook.

 

"Unten kannst du sehen, dass in den kleinen Boxen für Phex und Rondra je 2W6, 1W20 und 3 Schicksalspunkte in den Gottheiten gefälligen Farben stecken. Auch enthalten (und hier nicht zu sehen) ist ein winziges Heftchen, dass dir die neuen optionalen Regeln erklärt: Wirf beim Einsatz eines Schicksalspunktes 2W6 – je nach Augenzahl entfaltet sich ein für die Gottheit typischer Zusatzeffekt.", lautet es weiter.

 

Auch ein Preis für die DSA 5-Bonusprodukte ist jetzt bekannt: Jede Box kostet demnach 14,95. Ein Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol der Göttin Rondra, einen Götter- und einen Kha-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte. Derzeit gibt es zwei DSA 5-Boxen: Phex und Rondra. Falls das Konzept gut bei den Fans ankommt, werden mit Sicherheit noch weitere Gottheit-Boxen folgen. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, falls es hier Neues zu verkünden gibt. Übrigens: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Preis wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank! Ihr braucht noch DSA 5-Charakterbögen zum kostenlosen Download? Dann schaut in unserem Artikel vorbei!

 

Quelle: Ulisses Spiele (Facebook)

 

DSA 5: Schicksal und Verdammnis - Bilder der Sets

DSA 5-Spielhilfen kaufen

Herbarium

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Rüstkammer

DSA 5: Aventurische Rüstkammer 2

BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Mehr DSA 5-News

...

Kommentare: 0