Epic Adventures: Spieler


Du möchtest die Spieler der Epic-Adventures-Rollenspielgruppe kennenlernen? Dann sind die Spielerprofile auf dieser Seite genau die richtige Anlaufstelle! Dort findest du nicht nur jedes Mitglied von Epic Adventures aufgelistet, sondern auch jedes Abenteuer, das er oder sie seit seinem Beitritt mitgespielt hat! Mit jedem erlebten Abenteuer steigt ein Spieler einen Rang auf und sammelt Abenteuer-Abzeichen, die im Spielerprofil angezeigt werden.

 


Marc, Spielleiter

SEIT 1999 DABEI  

387 ABENTEUER GESPIELT

5 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Marc spielt seit 1999 bei Epic Adventures und hat die Gruppe damals ins Leben gerufen. Am liebsten tobt er sich als Spielleiter aus. Einer der letzten verbliebenen Pirates of the Spanish Main-Fanboys der Welt. Hat mal versehentlich einen Würfel verschluckt. Oder war das Absicht? Liebt Limited Edition-Bücher. Marc spielt alle Rollenspiele bei Epic Adventures, mit DSA, Splittermond, Myranor und 13th Age verbringt er seine Zeit als Spielleiter aber am liebsten.

 

"Adrian, passt du auf? Warum ist der Holzfäller sauer auf seine Frau?"

"Füllt bitte die Reflexion aus."

"Wir haben neue Farben fürs Whiteboard!"

"Es gibt da ein neues Buch - natürlich limitiert!"

 


Marcs Galerie


ADRIAN, Spieler

SEIT 2012 DABEI  

112 ABENTEUER GESPIELT

20 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Adrian spielt seit 2012 bei Epic Adventures und ist einer der größten Myranor-, Game of Thrones und Dr Who-Fans des laufenden Jahrtausends. Hat 2015 beim offiziellen DSA-Quiz von Ulisses Spiele den zweiten Platz belegt. Mag den Riesen Milzenis und besitzt die längsten Charakternamen aller Zeiten. Adrian übersetzt in seiner Freizeit englischsprachige Rollenspiele - was für ein Geek! Fängt jeden Satz mit "Die Sache ist die" an und bezieht alles und jeden auf das Dr. Who-Rollenspiel. Freut sich über die Titel "Würfelschubser des Jahres 2017" und "2022".

 

"Die Sache ist die..."

"Das ist wie beim Dr. Who-Rollenspiel!"

"Stop having fun guyyyys."

"Da bin ich grad am Übersetzen..."

 


Adrians Galerie


Benedikt, Spieler

SEIT 2017 DABEI  

51 ABENTEUER GESPIELT

10 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Benedikt ist seit 2017 bei Epic Adventures aktiv und spielt schon seit Anbeginn der Menschheit Pen and Paper. Besonders erwähnenswert ist seine Gabe, Fertigkeiten seiner Charaktere so geschickt miteinander zu kombinieren, dass der Spielleiter regelmäßig verzweifelt - seinen Mitstreitern gefällt das natürlich! Bene erhält die Urkunde des weit gereisten Abenteurers, denn für jede Spielsitzung nimmt er weite Strecken in Kauf - sowohl hin als auch wieder zurück. Es macht uns stolz, dass jemand alle paar Wochen derartige Strapazen auf sich nimmt, um mit seinen verrückten Freunden im Keller spannende Abenteuer zu erleben. Du hast unseren Respekt, lieber Bene, bleib uns weiterhin treu, alter Freund! Freut sich über den Titel "Würfelschubser des Jahres 2019" - Gratulation!

 

"Ich fahr' dann schon mal los, brauch' ja eine Weile."

"Genau DAS ist mein Plan!"

"Warum glaubst du, dass ich sonst meinen Flammenball vorbereite?"

"Spielleiter? Ich muss mit dir noch über meine Charakterpläne für die Zukunft sprechen."

 


Benedikts Galerie


BIRGIT, Spielerin

SEIT 2011 DABEI  

55 ABENTEUER GESPIELT

5 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Birgit spielt seit 2011 bei Epic Adventures und steht uns seitdem treu zur Seite. Liebt ihren Kater und weist der Truppe als Wildnis-Expertin stets den Weg. Besitzt den schönsten Rollenspiel-Ordner der Welt. Steht mit Sümpfen und Mammuts auf Kriegsfuß. Schreibt an ihrem eigenen DSA-Abenteuer und kann den allerbesten Honigmet besorgen. Birgit hat sich bei Epic Adventures ganz und gar auf DSA spezialisiert und verbringt ihre Zeit am liebsten in Aventurien mit ihrer Hexe, Geweihten oder Kartographin.

 

"Du meine Güte!"

"In den Sumpf? Muss das schon wieder sein?"

"Dieser Met ist etwas ganz Feines."

"Hat jemand Asward gesehen?"

 


Birgits Galerie


Daniel Ha, SpieleR

SEIT 2015 DABEI  

56 ABENTEUER GESPIELT

1 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Daniel spielt seit 2015 bei Epic Adventures und kommt stets mit dem Fahrrad. Absoluter DSA 4.1-Regelmeister und -Verfechter. Hat in Splittermond seinen Charakter auf tragische Weise verloren. Hat eine Fahrgemeinschaft zur Spielrunde mit Marc. Mathematik-Genie. Zahlen-Ikone. Daniel hat sich ganz und gar auf DSA 4.1 bei Epic Adventures spezialisiert. Seit der Umstellung auf DSA 5 wurde er aber immer öfter im Lager der Splittermond-Gruppe gesichtet. Wo soll das nur hinführen?

 

"Berechne einfach den Simplex-Algorithmus."

"Ich mag' die Komplexität von DSA 4.1"

"Ich will nicht künstlich gerettet werden!"

 "Äh, nein? Weil das keinen Sinn macht!"

 


Daniels Galerie


Holger, Spieler

SEIT 2015 DABEI  

111 ABENTEUER GESPIELT

10 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Holger spielt seit dem Jahr 2015 bei Epic Adventures und war direkt von Beginn an begeistert. Behauptete zu Beginn, absolut keine Ahnung von Rollenspielen zu haben, kannte sich aber aus wie ein alter Hase. Führt eine Strichliste darüber, wer die meisten Würfel pro Spielsitzung fallen lässt, da er seinen Ruf als "Häufigster Würfel-Fallenlasser aller Zeiten" loswerden möchte. Wird es ihm gelingen? Hat episch lange Haare und hat auch nicht vor, das zu ändern. Holger spielt bislang alle Rollenspiel-Systeme bei Epic Adventures. Beachtliche Leistung als Neueinsteiger! Newcomer des Jahres 2015, Spieler des Jahres 2016, 2017 und 2018 - was für eine Karriere!

 

"Ich hab wirklich noch nie zuvor gespielt!"

"Das gibt einen Strich auf der Liste!"

"Ich würde dann wieder hier übernachten."

 


Holgers Galerie


Jens, Spieler

SEIT 2017 DABEI  

126 ABENTEUER GESPIELT

19 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Jens spielt seit 2017 bei Epic Adventures und gehört zur Oberschicht, wenn es um Langzeiterfahrung in Sachen Rollenspiel geht. Manche behaupten, Jens hatte schon Würfel in der Hand, da waren einige aus der Rollenspielgruppe noch nicht mal geboren - und das ist nicht mal gelogen! Jens gehört zur Spezies der "Würfelvergesser" und "Falsche-Würfel-Mitbringer". Aber das macht nichts, denn die W10 und W20 der Mitspieler sind ja immer in Reichweite! Wird ab und zu von seiner Frau darauf hingewiesen, dass er ihr nicht alle Regeln mehrfach erklären muss. Dafür kann man sich auf ihn verlassen, wenn's drauf ankommt. Freut sich über die Titel "Würfelschubser des Jahres 2018", "Spieler des Jahres 2019 und "Spieler des Jahres 2023" - Gratulation!

 

"Ich bin von digital wieder auf analog umgestiegen. Ich konnte nichts lesen."

"Wir spielen Splittermond? Jetzt hab' ich die W20 dabei."

"Wir spielen DSA? Jetzt hab' ich die W10 dabei."

"Ach, das sind deine Würfel in meinem Beutel?"

 


Jens' Galerie


René, Spieler

SEIT 2017 DABEI  

85 ABENTEUER GESPIELT

10 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

René spielt seit 2017 bei Epic Adventures. Gerüchte besagen, er hätte ein Fantasy-Hotel im Garten. Verschwörungstheoretiker gehen aber von einem "Insektenhotel" aus. Der Paranoia- und Space 1889-Ultimate-Fan begeistert immer wieder mit authentisch dargebotenen Wutausbrüchen seiner Charaktere. Insbesondere "Gort" ist hier zu erwähnen. Nachdem wir seine Schwächen nun dargestellt haben, posaunen wir nun seine Schwächen heraus: Kickstarter und Crowdfunding! Kaum ein lohnenswertes Projekt ist sicher vor ihm, was ihm eine beachtliche Sammlung beschert hat, die im üppigen Maße sein Wohnzimmer ziert. Letzteres fungiert auch als Schatzkammer, in der sich immer wieder kleine Kobolde tummeln, die größten Spaß an der Sammlung zeigen (und auch vorbildlich musizieren können).

 

"Der Computer ist dein Freund."

"Ja, wie auch immer."

"Das ist richtig, nichtsdestotrotz..."

"Hat jemand Toffifee gesagt?"

 


Renés Galerie


Renate, Spielerin

SEIT 2018 DABEI  

96 ABENTEUER GESPIELT

3 WÜRFEL VOM TISCH GEWORFEN

INTERESSEN & STECKBRIEF

SPLITTERMOND

DSA

13TH AGE

RATTEN!

SONSTIGE

HOLLOW EARTH

 PATHFINDER 

MYRANOR
MUTANT ZERO SPACE 1889 VAMPIRE ZOMBICIDE

Renate, seit 2018 bei Epic Adventures erfolgreich unterwegs, gehört zum Konglomerat der "Jensens", einer liebreizenden Vereinigung zweier Rollenspielveteranen, die nicht nur stets im Doppelpack auftreten, sondern auch jederzeit perfekt aufeinander abgestimmte Charakterkombinationen vorweisen. Manche würden dies als vorbildlich bezeichnen und dem wollen wir uns uneingeschränkt anschließen. Besonders hervorzuheben ist die in der Pandemie im Jahr 2020 zur Verfügung gestellte Behausung im Freiluftgehege des Jensens-Anwesens, das es der Gruppe ermöglichte, mit genügend Hygiene-Abstand dem einzig wahren Hobby dieser Welt nachzugehen: dem Rollenspiel. Renate weist nicht nur fabelhafte Talente im Bezug auf Rollenspiel auf, sondern besitzt auch eine übernatürliche Gabe, ihren Rollenspielgatten darauf hinzuweisen, er solle doch nicht permanent seine Würfel zuhause vergessen oder die seiner Mitmenschen absichtlich - pardon - unabsichtlich benutzen, einstecken und/oder auf dem nächstgelegenen Basar verhökern. Auf Renate ist eben Verlass, danke, dass du ein Teil von Epic Adventures bist!

 

"Nimm nicht immer meine Würfel. Du hast deine eigenen!"

"Äh, nein, das möchte ich nicht. Ich greife den Dieb an."

"Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein?"

"Die Jensens sind dabei!"

 


Renates Galerie


Weitere Spieler & Gäste

Alexander B. (15 Abenteuer), Alexander S. (95 Abenteuer ), Alexander Schr. (27 Abenteuer), Andreas F. (11 Abenteuer), Angelika M. (2 Abenteuer), Benedikt B. (22 Abenteuer), Boris B (2 Abenteuer), Cliff B. (3 Abenteuer), Daniel H. (24 Abenteuer), Daniel S. (1 Abenteuer), Daniel J. (2 Abenteuer), Daniel Z. (5 Abenteuer), David W. (27 Abenteuer), Dominic B. (10 Abenteuer), Dominik W. (1 Abenteuer), Eike K. (4 Abenteuer), Fabian F. (26 Abenteuer), Fabian X (1 Abenteuer), Florian H (56 Abenteuer), (Florian V. (1 Abenteuer), Frank K. (9 Abenteuer), Heike K. (1 Abenteuer), Ines K. (1 Abenteuer), Johannes S. (20 Abenteuer), Jonas E. (3 Abenteuer), Joshua S. (14 Abenteuer), Julia B. (5 Abenteuer), Julian U (1 Abenteuer), Karsten F. (19 Abenteuer), Katharina W. (28 Abenteuer), Lukas K. (1 Abenteuer), Luzi L. (1 Abenteuer), Marc S. (3 Abenteuer), Marco L. (1 Abenteuer), Marcus L. (11 Abenteuer) Mark Z. (1 Abenteuer), Marian P. (41 Abenteuer), Markus H. (70 Abenteuer), Markus P. (85 Abenteuer), Mia K. (4 Abenteuer), Melanie S. (3 Abenteuer), Melisa K. (10 Abenteuer), Michael G. (9 Abenteuer), Michael S. (41 Abenteuer), Michael Q. (9 Abenteuer), Michel B (2 Abenteuer), Nadja L. (6 Abenteuer), Niklas D (4 Abenteuer), Nicole S. (27 Abenteuer), Patrizia N. (8 Abenteuer), Philipp S (6 Abenteuer), Rebecca S. (1 Abenteuer), René K. (1 Abenteuer), Robert R. (23 Abenteuer), Rudi S. (2 Abenteuer), Sebastian F. (3 Abenteuer), Sladkovic S. (3 Abenteuer), Sören B (56 Abenteuer), Sebastian K. (95 Abenteuer), Stephan M. (1 Abenteuer), Sonja S. (8 Abenteuer), Susanne K. (1 Abenteuer), Thorsten F. (20 Abenteuer), Thorsten L. (10 Abenteuer), Tim H. (2 Abenteuer), Timo B. (7 Abenteuer), Tobias K. (1 Abenteuer), Tobias S (2 Abenteuer), Veronika L. (26 Abenteuer), Volker N. (8 Abenteuer), Niklas D (2 Abenteuer), Lutz C (3 Abenteuer)