Epic-Adventures-Rollenspielgruppe


Epic Adventures ist nicht nur eine News-Website für Rollenspiele, sondern auch eine eigene Pen-and-Paper-Gruppe aus Nürnberg, die im Jahr 1999 gegründet wurde. Wir beschäftigen uns mit Tisch-Rollenspielen, darunter Das Schwarze Auge, Splittermond, Myranor, Ratten! und mehr. Bei dieser intellektuellen Freizeitgestaltung werden ausschließlich Bücher, Stifte, Papier und die eigene Fantasie eingesetzt. Solche Spiele gibt es seit den 80er Jahren, die bis heute begeistert zusammen erlebt werden. Klick dich durch die Epic Adventures-Rollenspielgruppe!

 

Gruppeninfos

Die Spielerinnen und Spieler von Epic Adventures sind zwischen 20 und 40 Jahre alt und treffen sich mindestens ein Mal im Monat zum gemeinsamen Rollenspiel. Lernt unsere Mitglieder kennen, werft einen Blick auf ihre Lieblings-Rollenspiele und schaut euch an, wie oft sie schon gespielt haben und welche Abenteuer das waren. Ihr habt selbst Lust, bei uns vorbeizuschauen? Dann findet ihr dort alle Infos, die für eine Aufnahme relevant sind.

Termine

Die Epic-Adventures-Rollenspielgruppe trifft sich ungefähr ein Mal im Monat zu einer Pen and Paper-Sitzung. Die Spieler kommen alle aus dem Großraum Bayern, die meisten aus Nürnberg. Eine Sitzung findet Samstags von 9 Uhr morgens bis 23:30 Uhr abends statt. Ja, das ist ein ganzer Tag! Wir haben uns bewusst für diese Länge entscheiden, da wir auf diese Weise immer ein vollständiges Abenteuer erleben können und nur bei Kampagnen stückeln müssen.

Spieler

Du möchtest die Spieler der Epic-Adventures-Rollenspielgruppe kennenlernen? Dann sind die Spielerprofile auf dieser Seite genau die richtige Anlaufstelle! Dort findest du nicht nur jedes Mitglied von Epic Adventures aufgelistet, sondern auch jedes Abenteuer, das er oder sie seit seinem Beitritt mitgespielt hat! Mit jedem erlebten Abenteuer steigt ein Spieler einen Rang auf und sammelt Abenteuer-Abzeichen, die im Spielerprofil angezeigt werden.

Chronicles

Eine Besonderheit bei der Epic-Adventures-Rollenspielgruppe ist die exakte Dokumentation unserer Spielrunden. Wir nennen diesen Bereich Chronicles, da sie unsere "Chroniken" von 1999 bis heute auflisten. Zum Ende jeder Sitzung füllen alle Spieler einen Reflexionsbogen aus und bewerten das Abenteuer, den Spielleiter und sogar sich selbst! Die Durchschnittsnote des jeweiligen Abenteuers listen wir im Anschluss in den Chronicles auf, wo sie jeder sehen kann.