DSA 5: Kodex der Helden - Sammelband zur Charaktererschaffung ab sofort erhältlich

DSA 5: Kodex der Helden
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Der Sammelband DSA 5: Kodex der Helden ist ab sofort erhältlich. Damit ist ein weiterer Regel-Kodex für Das Schwarze Auge erschienen, der innerhalb der Community unter die Kategorie "DSA 5.1" fällt. Der Band beinhaltet alle Spezies, Kulturen und Professionen aus dem Regelwerk und den Erweiterungen.

 

DSA 5: Kodex der Helden Release

DSA 5: Kodex der Helden
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mit dem Kodex der Helden veröffentlicht Ulisses Spiele einen weiteren Sammelband für DSA 5 bzw. "DSA 5.1", wie es innerhalb der Community heißt. Im Band finden Meister und Spieler sämtliche Spezies, Kulturen und Professionen, die für das Pen and Paper- Rollenspiel DSA 5 im Regelwerk und in den darauffolgenden Erweiterungen publiziert wurden. Alle Inhalte wurden leicht angepasst und optimiert. Aber damit nicht genug: Der Kodex der Helden für DSA 5 wartet auch mit neuen Spezies auf, darunter Orks, Goblins, Achaz und Holberker.  "Bei den Kulturen eben noch jene, die zu diesen Spezies passen, sowie einige weitere, die wir bisher nicht berücksichtigt haben (z. B. die Tocamuyac und die Wüstenelfen).", heißt es in einem früheren Statement der DSA 5-Redaktion. In Sachen Professionen gibt es für die Leserinnen und Leser ebenfalls etwas Neues. So dürfen sich die Fans beispielsweise unter anderem über den Windhager Sippenkrieger freuen. Der DSA 5-Verlag denkt an dieser Stelle noch ein Stück weiter: "Zudem berücksichtigen wir auch zukünftige, noch nicht erschienene Regionalspielhilfen. Aber auch Professionen, die noch fehlen – beispielsweise einige Krieger und Schwertgesellen bestimmter Schulen, Offiziere und Buskure – werden ihren Platz finden.", lautet es in einem früheren Blogbeitrag.

 

Alle DSA 5-Sammelbände, darunter auch der Kodex der Helden, haben keine vollfarbigen Cover, sondern sind im Stil der Limited Editions gehalten. Der hier vorgestellte Sammelband kostet 59,95 Euro und ist für die Hälfte auch als PDF-Version verfügbar. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch auf dem Laufenden, wenn weitere DSA 5-Sammelbände erscheinen.  Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Regelwerk und Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2


Kommentare: 0