DSA 5: Die Winterwacht - Das Bornland und die Walberge - Das ist das neue DSA 5-Crowdfunding

DSA 5: Die Winterwacht
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Die Winterwacht - Das Bornland und die Walberge steht ein neues Crowdfunding für die fünfte Edition des Schwarzen Auges bereits in den Startlöchern. Wie der Titel schon verrät, dürfen sich DSA 5-Fans auf eine neue Regionalbeschreibung zum Bornland freuen. Das Projekt startet im Mai.

 

DSA 5: Die Winterwacht - Das Bornland

DSA 5: Die Winterwacht
Bildquelle: Ulisses Spiele

DSA 5-Fans dürfen sich mit Die Winterwacht - Das Bornland und die Walberge auf ein brandneues Crowdfunding für die fünfte Edition des Schwarzen Auges freuen. Das geht, nach einer Ankündigung auf der RatCon 2022, jetzt auch aus einem neuen Blog-Beitrag auf der Ulisses Spiele-Website hervor. Dort schreibt Redakteur Johannes Kaub über das geplante DSA 5-Projekt und verrät im gleichen Atemzug auch den Start von Die Winterwacht - Das Bornland und die Walberge. Demnach steht der Beginn des Crowdfundings bereits fest: Ab dem 17. Mai dürfen wir die Finanzierung der verschiedenen Produkte unterstützen. "Derweil nimmt Die Winterwacht auf meinem Schreibtisch langsam Form an und ich bin fleißig damit beschäftigt, unsere fähigen Autoren auf die verschiedenen Bände des Crowdfundings einzustimmen. Der Start dieses Crowdfundings zur Regionalbeschreibung des Bornlands für Das Schwarze Auge 5 liegt mit dem 17. Mai noch ein wenig in der Zukunft, aber du kannst dich trotzdem bereits jetzt anmelden, um kein Update zu verpassen!", heißt es im DSA 5-Eintrag.

 

Leider ist bislang noch nicht bekannt, welche Produkte uns mit dem neuen DSA 5-Crowdfunding erwarten werden. Orientieren wir uns aber an bisherigen Projekten, dürfen wir neben der Regionalspielhilfe hoffentlich auch auf Soundtrack, Abenteuer, Poster, Land- und Spielkarten sowie Zusatzbände hoffen. Einen Release-Termin von DSA 5: Die Winterwacht - Das Bornland und die Walberge gibt es allerdings noch nicht. Vermutlich werden die Produkte aber nicht vor Ende 2023 das Licht der Rollenspielwelt erblicken. Behaltet einfach unsere umfangreiche DSA 5-Themenseite im Auge, dort halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Regelwerk und Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2


Kommentare: 0