DSA 5: Aventurisches Herbarium 2 von Verschiebung betroffen - neuer Release-Termin veröffentlicht - Update: PDF ab sofort erhältlich

DSA 5: Aventurisches Herbarium 2
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Update: Die PDF des Aventurischen Herbariums 2 ist ab sofort erhältlich, während die physische Publikation erst im Januar auf den Markt kommt. Originalmeldung: DSA 5: Aventurisches Herbarium 2 erscheint nicht mehr im Jahr 2020. Das geht aus einem aktualisierten Veröffentlichungsdatum auf der Ulisses-Verkaufsplattform F-Shop hervor. Dort wurde der Release-Termin vom 17. Dezember entfernt. Stattdessen ist jetzt ein neues Datum gelistet.

 

Aventurisches Herbarium 2 verschoben

DSA 5: Aventurisches Herbarium 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Update: Die PDF ist ab sofort erhältlich. Dies gilt jedoch nicht für die physische Publikation, die weiterhin erst im Januar das Licht der Rollenspielwelt erblicken wird. Originalmeldung: Anders, als es ursprünglich geplant war, wird das Aventurische Herbarium 2 für DSA 5 nicht mehr im Jahr 2020 erscheinen. Das geht aus einem aktualisierten Eintrag im hauseigenen Ulisses-Verkaufsshop hervor. Dort wurde das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum vom 17. Dezember 2020 entfernt. Stattdessen prangt dort nun ein neues Datum: Januar 2021. Demnach wird es die DSA 5-Publikation  leider nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schaffen. Der genaue Tag im Januar, an dem das Aventurische Herbarium 2 in den Handel kommen soll, ist derzeit nicht bekannt.

 

Auch im Orkenspalter-Forum weist ein Nutzer auf die Verschiebung hin. So Schreibt "GTStar": "Das Herbarium II wird übrigens nun erst im Januar erscheinen." Welche Probleme zur Verschiebung geführt haben, wird leider an keiner Stelle erwähnt.

 

Fans von DSA 5: Aventurisches Herbarium 2 müssen sich also noch ein wenig gedulden, ehe sie die neue Publikation in den Händen halten können. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr neben Ulisses Spiele auch diese unabhängige Website und sorgt für ihren zukünftigen Erhalt -  vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele, Orkenspalter

 

DSA 5-Erweiterungen kaufen

Herbarium

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Herbarium 2

DSA 5: Aventurisches Herbarium 2

BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

DSA 5: Aventurisches Herbarium 2: Klappentext

Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden im Aventurischen Herbarium II jeweils auf einer Seite in Wort und Bild vorgestellt. Zahlreiche Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuerwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventurien ein, in dem jeder Strauch seine Geheimnisse birgt. Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.

 

Tabellen fassen übersichtlich die Verbreitung der präsentierten Pflanzenarten zusammen. Grundrezepte zur Verarbeitung von Nahrung aus der Wildnis und vom Felde ergänzen die Vorstellung bedeutender Kulturpflanzen und -landschaften Aventuriens. Als Krönung der Pflanzenwelt werden die heiligen Gewächse der Götter und Halbgötter vorgestellt. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus. Ein verwunschener Wald, ein gruseliger Forst, ein dämonisches Moor, eine wehrhafte Oase, ein beispielhafter Tempelgarten mit Varianten für alle Zwölfgötter sowie ein Akademiegewächshaus mit Varianten für Weiße, Graue und Schwarze Magiergilde bieten dabei ihre individuellen Herausforderungen. Um solche Settings im Spiel nach Bedarf zu personalisieren, können die vorgeschlagenen Pflanzenvorkommen und Ereignisse mit Pflanzenwesen ergänzt werden.

 

Neben verschiedenen Waldschraten für wilde Settings bietet das Aventurische Herbarium II Regeln zur Erschaffung von Pflanzenchimären sowie einen Überblick zu dämonischen und daimoniden Pflanzen.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0