DSA 4: Wege der Helden, Wege der Götter, Wege der Zauberei und Wege des Schwerts - DSA 4.1 wird neu aufgelegt! Update: Auch Spielhilfen kommen

DSA 4.1: Neuauflage
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

In der DSA-Direct am 20. Mai gab Ulisses Spiele eine brandheiße Meldung heraus: DSA soll in Zukunft regelneutraler erscheinen. Spieler sollen die Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Edition mit etwa neuen Regionalspielhilfen erleben zu können. Dazu werden die DSA 4.1-Kernbände neu aufgelegt.

 

Keine Lust auf DSA 5? DSA 4.1 kommt zurück

DSA 4: Wege des Schwerts
Bildquelle: Ulisses Spiele

Update: Auf der RatCon 2023 wurde jetzt bekannt, dass auch diverse DSA 4.1-Spielhilfen neu aufgelegt werden! Alle Infos in unserer News,

Originalmeldung: DSA 4.1 kommt zurück! Ja, ihr habt richtig gehört. Wie Ulisses Spiele in der brandneuen DSA-Direct bekannt gab, soll Das Schwarze Auge in Zukunft regelneutraler erscheinen, damit Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, neue Produkte mit der Edition zu erleben, die sie am besten finden. Dazu kehren alte DSA-Editionen zurück. Den Anfang machen die DSA 4.1-Kernbände: Wege des Schwerts, Wege der Helden, Wege der Götter und Wege der Zauberei. "Ganz gleich, ob Aventurien, Myranor oder Uthuria, immer wieder hat es die Welt geschafft, uns durch ihre einzigartige Atmosphäre in ihren Bann zu schlagen. Leider ist diese Freude und das gemeinsame Zelebrieren des Hintergrundes durch die Frage zur Seite gedrängt worden, welche Regeledition denn die beste sei. Und genau dagegen wollen wir in Zukunft etwas tun", sagt Markus Plötz im Video, das ihr am Ende dieser Zeilen selbst ansehen könnt.

 

Infolgedessen sollen, wie bereits weiter oben beschrieben, in Zukunft mehr regelneutrale Bände erscheinen. Allem Anschein nach sollen auch die DSA 3 und 2-Regeln neu aufgelegt werden. Mit DSA 4.1 möchte der Verlag aber beginnen. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Ihr braucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum kostenlosen Download? Dann schaut gerne im verlinkten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: YouTube

 

DSA 5: Regelwerk und Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

DSA 5, DSA 4.1 und mehr: DSA-Direct 2023


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peradan (Montag, 28 August 2023)

    Na das sind ja mal gute Nachrichten! Unsere Gruppe war bei 4.1 geblieben (nicht umbedingt aus Abneigung gegen DSA5 - wir haben eben Familie und keine Lust, uns nochmal ganz neu einzulesen, und sind mit 4.1 sehr zufrieden). Und so können wir dann ein paar Lücken in der Bibliothek hoffentlich füllen - gebraucht waren die Dinger ja unverschämt teuer geworden.