DSA 5: Brut der Niederhöllen - Neuer Quellenband erscheint am 25. Januar

DSA 5: Brut der Niederhöllen
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Brut der Niederhöllen erscheint am 25. Januar ein brandneuer Quellenband für Das Schwarze Auge der 5. Edition. DSA 5-Fans dürfen sich auf 40 Dämonen aus verschiedenen Domänen zahlreiche Hintergrundinformationen und Regeln freuen. Alle aktuellen Infos in dieser DSA 5-News.

 

DSA 5: Brut der Niederhöllen

DSA 5: Brut der Niederhöllen
Bildquelle: Ulisses Spiele

DSA 5: Brut der Niederhöllen erscheint am 25. Januar 2024. Das geht aus einem Eintrag im F-Shop, der hauseigenen Vertriebsplattform von Ulisses Spiele, hervor. Der Band wurde bereits im Herbst 2023 angekündigt und steht nun kurz vor der Veröffentlichung. DSA 5-Fans dürfen sich auf 40 Dämonen aus verschiedenen Domänen freuen, die der Band ausführlich vorstellt: "Brut der Niederhöllen stellt dir mehr als vierzig Dämonen aus verschiedenen Domänen der Niederhöllen vor, die als Antagonisten der Helden dienen können.", heißt es dazu im offiziellen Klappentext. In DSA 5: Brut der Niederhöllen sind unter anderem die Dämonenarche MaHayTam, der Artefakt-beseelende Agribaal oder der Feuerdämon Taifelel zu finden. Aber nicht nur Altbekanntes stellt die DSA 5-Publikation vor, auch neue Kreaturen sind enthalten, etwa die Dienerin Balkabireth, der abscheuliche Kopfgeldjäger Arbancin oder die geheimnisvolle Tah'Qi'Li, die dem Dämonensultan dienen soll.

 

Wie gewohnt ist der DSA 5-Band vollfarbig gehalten und reichlich illustriert. Passend dazu dürfen sich DSA 5-Fans auf volle Wertekästen der Dämonen einstellen. Außerdem bringt das Buch Regeln für den (dämonischen) Verfall mit und liefert "Hintergrundinformationen zur Dämonologie, deren geschichtlicher Hintergrund, berühmte Koryphäen der Invocation und einen dämonischen Abenteuerschauplatz". Wir dürfen also gespannt sein!

 

DSA 5: Brut der Niederhöllen erscheint am 25. Januar 2024 und soll 44,95 Euro kosten. Zur Seitenzahl ist immer noch nichts bekannt, auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, wenn neue Einzelheiten auftauchen.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

Aventurisches Herbarium (TB)

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Aventurisches BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Aventurisches BEstiarium 2 (TB)

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2


Kommentare: 0