Splittermond trifft DSA 5: Portal von Lorakis nach Aventurien entdeckt - Gemeinsames Regelwerk kommt - *April, April*

DSA 5 trifft Splittermond
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag, Ulisses Spiele

Update: Es handelte sich hierbei natürlich nur um einen Aprilscherz von Epic Adventures. Originalmeldung: Im offiziellen Splittermond-Forum war bis vor Kurzem ein Beitrag zu lesen, in dem beschrieben wurde, wie Charaktere auf Lorakis mittels eines Mondportals nach Aventurien gelangen können. Offenbar wurde der Eintrag von einem Autor des Rollenspiels versehentlich veröffentlicht, denn mittlerweile ist er nicht mehr auffindbar. Damit ist bestätigt, dass beide Rollenspiele im gleichen Universum spielen. Auf Facebook war sogar das Bild eines kommenden Regelwerks zu sehen.

 

DSA 5 trifft Splittermond

DSA 5 Splittermond Regelwerk
Bildquelle: Borbarad

Im offiziellen Splittermond-Forum konnten Fans bis vor Kurzem einen interessanten Beitrag eines Autors finden. Dort wurde beschrieben, wie Charaktere in Lorakis mittels eines Mondportals nach Aventurien in DSA 5 gelangen können. Nachdem der Beitrag nach wenigen Minuten mehrere hundert Kommentare aufwies, verschwand der Thread auf einmal wieder. Allem Anschein nach wurde das Posting versehentlich veröffentlicht.

 

Damit sehen sich Verschwörungstheoretiker bestätigt: DSA 5 und Splittermond spielen im selben Universum. Ein weiterer Hinweis wurde auf der Facebook-Seite des Schwarzen Auges entdeckt. Dort war für kurze Zeit das Bild einer offenbar kommenden Spielhilfe zu sehen, die beide Spiele vereinen soll. Es handelte sich dabei um ein blaues Buch mit den typischen Zierecken der DSA 5-Publikationen. Offenbar sollen darin die neuen Regeln erklärt werden, so lautete der Titel: "Lorakisch-Aventurisches Regelwerk."

 

Sogar ein kurzer Klappentext konnte bestaunt werden: "Die meisten deutschen Rollenspieler beschäftigen sich sowohl mit DSA 5 als auch mit dem Fantasy-Rollenspiel Splittermond. Mit diesem Grundregelwerk vereinen wir beide Welten. Nutze die neue 3-W10-Probe und sammel Qualitätserfolge, um deine Talente und Meisterschaften einzusetzen! Greife auf die mächtigen Schicksalssplitterpunkte zurück, um im Zeitalter des Sternenmonds das Glück auf deiner Seite zu wissen. Neue Gegner warten darauf, von dir besiegt zu werden: Drachlingsorks, Biestinger-Lamassu und fliegende Alraunen sind nur ein paar der kommenden Herausforderungen. In diesem Grundregelwerk findest du alle Regeln und sämtliches Spielmaterial, um Splittermond in Aventurien oder Aventurien in Splittermond erlebbar zu machen. Die lorakisch-aventurische Rüstkammer lässt dich dabei mit der richtigen Bewaffnung in die Welt ziehen."

 

Wann das Regelwerk erscheint, ist nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt, dem 1. April 2017, wollte der Uhrwerk Verlag keine Stellungnahme abgeben. Auch Ulisses Spiele äußerte sich nicht um vermeintlichen Leak. Wir halten euch auf epic-adventures.de selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Update: Es handelte sich hierbei natürlich nur um einen Aprilscherz von Epic Adventures.  ;)

 

Weitere Rollenspiel-News

Die Siebenwindküste

DSA 5: Siebenwindküste

Für DSA 5 ist ab sofort Die Siebenwindküste - Albernia und der Windhag erhältlich. Wie bereits bei der Andergast und Nostria-Regionalspielhilfe können zahlreiche Begleitprodukte erworben werden: Soundtrack, Brevier, Rüstkammer, Landkartenset und vieles mehr. Artikel lesen

Diener der Götter

Splittermond: Diener der Götter

Splittermond: Diener der Götter - Kirche und Kulte von Lorakis, die neue Spielhilfe für das Uhrwerk-Rollenspiel, ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Publikation beschäftigt sich primär mit dem lorakischen Glauben und stellt zahlreiche Kulte und Kirchen auf dem Kontinent vor. Artikel lesen



Kommentare: 0