DSA 5: Die Siebenwindküste - Albernia und der Windhag - zweite Regionalspielhilfe im Fokus - jetzt erhältlich!

DSA 5: Die Siebenwindküste
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Die Siebenwindküste - Albernia und der Windhag - so lautet der Titel der zweiten Regionalspielhilfe für DSA 5. Enthalten sind neue Professionen, Sonderfertigkeiten, Zaubermelodien, Zauberinstrumente, Liturgien, Zeremonien sowie neue Vor- und Nachteile, unter anderem für Feenblütige. Weiterhin freuen sich Käufer über Regeln zu Feenwelten und Feenpakten, dazu ein Kapitel über Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter. Die Spielhilfe ist ab sofort erhältlich.

 

Die Siebenwindküste: Albernia & Windhag

DSA 5: Die Siebenwindküste: Albernia und der Windhag
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele veröffentlicht Die Siebenwindküste - Albernia und der Windhag für DSA 5. Passend dazu kommen weitere Zusatzprodukte auf den Markt, die wir in einem anderen Artikel behandeln (siehe Link am Ende dieser Zeilen). Käufer freuen sich auf folgende Inhalte: neue Professionen, Sonderfertigkeiten, Zaubermelodien und Zauberinstrumente, Liturgien, Zeremonien sowie neue Vor- und Nachteile, unter anderem für Feenblütige.

 

Weiterhin gibt es brandneue DSA 5-Regeln zu Feenwelten und Feenpakten, dazu ein Kapitel über Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter. Zudem ist eine Karte in A3 enthalten. Im Buch selbst warten Stadtpläne von verschiedenen Städten, darunter Abilacht, Harben, Havena, Honingen, Kyndoch und Winhall.

 

Die Publikation für Das Schwarze Auge 5 ist jetzt über den F-Shop und weitere Kanäle erhältlich.

 

Insgesamt drei Versionen der DSA 5-Regionalspielhilfe sind verfügbar: Die Standard-Edition kostet 39,95 Euro und umfasst 192 Seiten, für die Limited Edition werden 69,95 Euro fällig (Inhalt und Seitenzahlen sind unverändert) und für die PDF werden Käufer vermutlich 19,95 Euro auf den Tisch legen (auch hier ist der Umfang und die Seitenzahl identisch zur Print-Ausgabe, noch nicht erhältlich). Übrigens: Alle Infos zu den DSA 5-Zusatzprodukten für Die Siebenwindküste: Albernia und der Windhag lest ihr in einem separaten Artikel. Mehr zu DSA 5 findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

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Die Siebenwindküste: Das ist drin

Nachfolgend wollen wir noch einmal auflisten, welche Inhalte Die Siebenwindküste - Albernia und der Windhag für euch bereithält. Alle Infos stammen von der offiziellen Ulisses-Website.

 

  • 10 neue Professionen für DSA 5, passend zu Albernia und Windhag, darunter Verwegene Küstenschmugglerin, Schweigsamer Distelritter, Windhager Sippenkrieger und Launische Efferdgeweihte

 

  • Beschreibung einer kleinen Feenglobule

 

  • Informationen zur Tradition der Ceoladir und den Zaubermelodien

 

  • neue Waffen und Rüstungen, darunter das gefürchtete Havener Messer und das legendenumwobene Drachenmesser der Windhager Sippen

 

  • Fokusregeln zu Wesenszügen, die den Helden regionstypisches Flair verleihen

 

  • neue Sonderfertigkeiten, Zaubermelodien, Zauberinstrumente, Liturgien und Zeremonien

 

  • neue Vor- und Nachteile, unter anderem für Feenblütige

 

  • Regeln zu Feenwelten und Feenpakten

 

  • ein Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter

 

  • eine beiliegende Karte der Region (A3)

 

  • Stadtpläne von Abilacht, Harben, Havena, Honingen, Kyndoch und Winhall

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Alle Zusatzprodukte zur Siebenwindküste

DSA 5: Nostria und Andergast Produkte

Zur DSA 5-Regionalspielhilfe Die Siebenwindküste: Albernia und der Windhag erscheinen zahlreiche Zusatzprodukte, die wir euch in dieser Meldung vorstellen wollen. Unter anderem gibt es eine Soundtrack CD, ein Brevier, einen Rüstkammer-Band und weitere Elemente. Artikel lesen

 


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