Ulisses Spiele: DSA 5 & Co. - auch im zweiten Halbjahr 2021 keine physischen Events - Termin für Online Convention

Ulisses Spiele: Conventions 2021
Bildquelle: Epic Adventures

Auch in der zweiten Jahreshälfte wird Ulisses Spiele aufgrund der Corona-Pandemie keine physischen Events veranstalten oder besuchen. Das geht aus einem Statement des Verlags auf dem hauseigenen Blog hervor. Fans von DSA 5 und anderen Rollenspielen aus dem Hause Ulisses müssen jedoch nicht auf ein Programm verzichten, denn auch 2021 wird es eine Ulisses Online Convention geben, heißt es.

 

DSA 5 & Co.: Keine physischen Events 2021

Ulisses Spiele: Conventions 2021
Bildquelle: Epic Adventures

Aufgrund der Corona-Pandemie wird Ulisses Spiele auch in der zweiten Jahreshälfte keine physischen Events veranstalten oder besuchen. Das verrät der Verlag in einem Blog-Artikel auf der hauseigenen Website: "Wir bedauern dies genauso wie ihr, aber wir wollen weder euch noch uns einem unnötigen gesundheitlichen Risiko aussetzen.", heißt es dazu im Wortlaut.

 

Fans von DSA 5 und anderen Rollenspielen von Ulisses Spiele kommen dennoch auf ihre Kosten, denn wie bereits 2020 wird das Unternehmen auch in diesem Jahr eine Ulisses Online Convention abhalten. "Die sehr positive Resonanz und euer tolles Feedback haben uns darin bestärkt, dies zu wiederholen.", lautet es weiter. Auch ein Termin für die Ulisses Online Convention steht bereits fest. So dürfen sich DSA 5 und Co.-Fans auf den 1. Oktober 2021 freuen, wenn die Veranstaltung beginnt. Bis zum 3. Oktober wird es dann Lesungen, Workshops und Panels geben, die im Stream verfolgt werden können.

 

"Wir beginnen gerade mit der Detailplanung und können euch hoffentlich schon bald weitere Informationen zu Programm, Con-Paket u.v.m. geben. Wir freuen uns sehr auf die Online Con und den Austausch mit euch!", heißt es. Das gesamte Statement könnt ihr unterhalb dieser Zeilen nachlesen. News zu DSA 5 findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Ulisses Spiele: Update zu den Cons und Events in 2021

"Es ist Anfang Juli 2021. Die Pandemiesituation hat sich in den letzten Wochen etwas verbessert, immer mehr Menschen sind geimpft und in einigen Bundesländern sind sogar vereinzelt wieder kleinere Veranstaltungen möglich. Hierfür gelten aber sehr unterschiedliche Auflagen, die bei veränderter Pandemiesituation auch sehr kurzfristig angepasst werden müssen.

 

Zudem sorgt die zunehmende Ausbreitung der neuen Variante für weitere Unsicherheit und es ist noch nicht absehbar, wie schnell die Schutzmaßnahmen wieder verschärft werden. Dies sorgt dafür, dass eine sinnvolle und langfristige Planung und Vorbereitung von physischen Events und ein angestrebter und notwendiger Schutz für die Teilnehmer nur sehr schwer möglich sind.

 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch in der zweiten Hälfte 2021 keine Cons und Events zu veranstalten oder zu besuchen. Wir bedauern dies genauso wie ihr, aber wir wollen weder euch noch uns einem unnötigen gesundheitlichen Risiko aussetzen.

 

Keine physischen Events bedeutet aber nicht, dass wir nichts mit und für euch machen. Im letzten Jahr haben wir eine erfolgreiche Online Convention veranstaltet und die sehr positive Resonanz und euer tolles Feedback haben uns darin bestärkt, dies zu wiederholen. Wir werden also auch in diesem Jahr eine Ulisses Online Convention veranstalten.

 

Der geplante Termin für die Ulisses Online Convention 2021 ist das Wochenende vom 1.-3. Oktober. Wir beginnen gerade mit der Detailplanung und können euch hoffentlich schon bald weitere Informationen zu Programm, Con-Paket u.v.m. geben.

 

Wir freuen uns sehr auf die Online Con und den Austausch mit euch!

 

Bis dahin alles Gute und Bleibt gesund!

Euer Ulisses-Spiele-Team"

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

mehr News zu DSA 5

...

Kommentare: 0