Splittermond: Ungebrochen – Zwingard, Termark und die Blutgrasweite - Spielhilfe ab sofort erhältlich

Splittermond: Ungebrochen, Zwingard
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Nachschub für Splittermond-Fans: Ungebrochen: Zwingard, Termark und die Blutgrasweite ist ab sofort erhältlich. Die Spielhilfe im Hardcover-Format umfasst 144 vollfarbige Seiten und kostet 29,95 Euro. Die inhaltsgleiche PDF kann für 14,99 Euro im Uhrwerk Shop heruntergeladen werden. Der Quellenband Ungebrochen behandelt gleich drei Teilregionen und enthält neue Zauber, Meisterschaften und mehr.

 

Zwingard, Termark und die Blutgrasweite

Splittermond: Ungebrochen
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Ungebrochen: Zwingard, Termark und die Blutgrasweite ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Quellenband behandelt die drei im Titel genannten Regionen auf dem Kontinent Lorakis. Ungebrochen kommt im Hardcover und mit 144 vollfarbigen Seiten daher. Das Buch kostet 29,95 Euro. Wer lieber die digitale PDF beziehen möchte, findet die Splittermond-Publikation für 14,95 Euro im Uhrwerk Shop. Enthalten sind neben den Regionalbeschreibungen auch neue Meisterschaften, Zauber, Waffen und Kreaturen, um Splittermond am Spieltisch noch mehr Vielfalt zu verleihen.

 

Zwingard (das Land der tausend Burgen) gilt in ganz Dragorea als Sinnbild für Stand- und Wehrhaftigkeit und wurde durch ständige Bedrohungen an den Grenzen immer mehr zusammengeschweißt. Auch Termark geht es nicht anders, denn das Land grenzt direkt an die Blutgrasweite. Die Orks, die über die Grenzen kommen, reiben das Land immer wieder auf. Im Jahr 952 beispielsweise überrannten die Angreifer Termark in einem gewaltigen Heerzug. Das Gebiet schien verloren, doch wie durch ein Wunder kehrten die Orks dem Land wieder den Rücken.

 

Nachfolgend haben wir noch einmal den Klappentext für euch bereitgestellt. Weitere Infos lest ihr wie gewohnt auf unserer vielseitigen Splittermond-Themenseite. Mit einem Kauf über einen der folgenden Links unterstützt ihr Epic Adventures kostenlos im Rahmen des Amazon Affiliate-Programms.

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond Regionalbände kaufen

Selenia

Splittermond: Selenia

Farukan

Splittermond: Farukan

Zwingard

Splittermond: Ungebrochen

Splittermond: Ungebrochen - Klappentext

"Zwischen Riesheim im Westen und Schädelgrund im Osten liegt eine der gefährlichsten Grenzen in ganz Dragorea. Hier, wo der Arkenir ein schimmerndes Band durch die Landschaft zieht, liegen drei Länder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwingard, Termark und die Blutgrasweite.

 

Zwingard, das Land der tausend Burgen, Heimat ehrenvoller Krieger, wandernder Legendensänger und geheimnisvoller Druiden, hält seit tausend Jahren Wacht über Dragoreas Süden. Von den Schmieden Sarfirsts bis zu den geschmückten Straßen der Hauptstadt Sunnafest, von der umstrittenen Grenze zu Midstad bis zu den gewaltigen Festungen im Süden erstreckt sich ein Reich, das durch stetigen Bedrohung zusammengeschmiedet wurde. Aber auch hier gibt es Zwist und Gefahren: Anhänger von Altem und Neuem Weg ringen um Einfluss, Wyvern stoßen aus den Berghängen auf ihre Opfer herab, und niemand weiß, welche Pläne die geheimnisvollen Bewohner des Vanforstes im Herzen des Landes haben.

 

Termark war einst ein Teil Zwingards, doch heute ist nicht viel geblieben. Aus den Ruinen eines zerstörerischen Angriffs erhob sich ein gespaltenes, verheertes Land, regiert von Kriegsfürsten und marodierenden Banden. Ob in der Portalfeste von Aldentrutz oder in den Straßen von Garstal: Wenn auch manche nach der Wiederherstellung von Recht und Ordnung streben, ist Termark doch letztlich der Spielball streitender Interessen, die miteinander um Einfluss zwischen den Resten eines einstmals stolzen Reiches kämpfen.

 

Zwingard und Termark eint aber die ständige Gefahr: Südlich des Arkenir nämlich liegt ein Land, das seinem Namen alle Ehre macht – die Blutgrasweite, Heimat der Orks, der Feinde aller Völker. Kaum jemand, der die endlosen Savannen betreten und die gleißende Sonne des Landes gespürt hat, kehrte von dort zurück. Jahrtausende unter orkischem Einfluss haben die Blutgrasweite verdorben, verändert, verdreht. Gewaltige Orkschwärme durchziehen sie und konkurrieren miteinander um Platz und Nahrung. Und gelegentlich schließen sie sich zusammen und ziehen als gewaltiges Heer gen Norden. Noch ist die Grenze ungebrochen. Doch Gnade den Völkern von Dragorea, wenn sie fällt.

 

Ungebrochen ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die drei unterschiedlichen Länder in Dragoreas Südosten beschrieben werden. Spieler wie Spielleiter erhalten hier zahlreiche Informationen über die Länder, ihre Bewohner, Kultur, Konflikte, Geheimnisse, Mythen und Abenteuer. Der Band enthält alles, was notwendig ist, um Zwingard, Termark und die Blutgrasweite zum Leben zu erwecken."

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 


Kommentare: 0