Splittermond: Uhrwerk Verlag bestätigt Arbeiten an Rattling-Band - Illustrations-Wettbewerb gestartet

Splittermond: Rattling-Band
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Fans von Rattlingen, den ikonischen Splittermond-Kreaturen, dürfen gespannt aufhören: Wie der Uhrwerk Verlag im Rahmen eines Illustrations-Wettbewerbs bestätigt, finden derzeit Arbeiten an einem Rattling-Band statt. Ob die Splittermond-Wesen auch spielbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

 

Splittermond: Rattling-Band offiziell in Arbeit

Splittermond: Rattling-Band, Illustrations-Wettbewerb
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Vor Jahren wurde in der Splittermond-Redaktion bereits davon gesprochen, jetzt scheint es endlich Realität zu werden: Wie der Uhrwerk Verlag in einem offiziellen Blog-Eintrag schreibt, finden derzeit Arbeiten an einem kommenden Rattling-Band statt. Wer die kleinen Wesen nicht kennt: Rattlinge sind ikonische Kreaturen in Lorakis, der Welt von Splittermond. Im Rahmen der Splittermond-Rollenspiel-Enthüllung vor einigen Jahren wurden die Wesen als "typische Schwertfutter-Gegner" vorgestellt, wie etwa die Spezies der Orks in Der Herr der Ringe oder die Goblins in Dungeons & Dragons. Im Laufe der Jahre wurde das Thema Rattling-Band immer mal wieder aufgegriffen und auf Conventions gaben Autoren immer wieder bekannt, dass man gerne an einer solchen Publikation arbeiten würde. Fans dürfen sich also freuen: der Splittermond-Rattling-Band wird kommen!

 

"Anlässlich unserer Arbeit am aktuellen Rattling-Band zu Splittermond, könnt ihr bis zum 06. März (Einsendeschluss ist 12:00 Uhr Mittags) eine Illustration zum Thema „Rattlinge und andere Bewohner in Lorakis“ unter dem Betreff „Splittermond Illustrations-Wettbewerb“ [...] einreichen.", heißt es im Splittermond-Blog-Eintrag auf der offiziellen Website des Unternehmens. Weitere Informationen über Entwicklungsstand, Inhalte oder Features, zum Beispiel, ob es möglich sein wird, einen Rattling als Spielercharakter zu verkörpern, sind nicht bekannt. Ihr könnt natürlich selbst am Wettbewerb teilnehmen und euer Artwork vielleicht in der kommenden Publikation wiederfinden. Lest euch dazu am besten die FAQ zum Splittermond-Illustrations-Wettbewerb durch. Die Aktion findet bis zum 5. März 2022 statt. Den Link zur FAQ findet ihr am Ende dieser Zeilen.

 

Auf unserer umfangreichen Splittermond-Themenseite halten wir euch selbstverständlich weiterhin zum Rattling-Band auf dem Laufenden. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr diese Website und sorgt für ihren Erhalt - vielen Dank!

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Regionalspielhilfen kaufen

Badashan: Im Reich des Affengottes

Splittermond: Badashan

Die Wandernden Wälder

Splittermond: Wandernde Wälder

Mertalischer Städtebund

Splittermond: Der Mertalische Städtebund

Weitere Splittermond-News

...

Kommentare: 0