Splittermond: So geht's weiter mit Splittermond - neue Doppelspitze für Chefredaktion

Splittermond: Neue Chefredaktion
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Die Splittermond-Redaktion bekommt eine Doppelspitze für die Position der Chefredaktion. Das geht aus einem offiziellen Eintrag auf der hauseigenen Uhrwerk-Website des Rollenspiels hervor. Die bisherige Verlagsleiterin, Claudia Heinzelmann (Cat), hat den Verlag laut Statement verlassen. 

 

Splittermond: So geht's jetzt weiter

Splittermond: Regelwerk
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Wie der Uhrwerk Verlag auf der offiziellen Splittermond-Website verkündet, wird die Redaktion zwei neue Chefredakteure beschäftigen. Die bisherige Verlagsleiterin, Claudia Heinzelmann, im Forum als Cat bekannt, hat den Verlag laut Statement verlassen. "Die dadurch vakant gewordene Stelle in der Splittermond-Chefredaktion musste daher natürlich neu besetzt werden, und wir freuen uns sehr, dass wir Giulia Pellegrino und Jörg Löhnerz für diese Aufgabe gewinnen konnten. Beide sind seit vielen Jahren Teil des Splittermond-Teams und waren in verschiedenen Rollen an zahlreichen Produkten beteiligt.", heißt es im jüngsten Splittermond-Blog-Eintrag.

 

Doch wer sind die beiden Neuzugänge beim Uhrwerk Verlag? Giulia Pellegrino ist Jahrgang 1984 und ist bereits seit 2015 für Splittermond tätig (unter anderem Bestien & Ungeheuer). Giulia hat bereits als Lektorin sowie Korrektorin für Splittermond gearbeitet. Jörg Löhnerz ist Jahrgang 1983 und hat schon beim Beta-Test von Splittermond mitgewirkt. Am Grundregelwerk war der Autor am Korrektorat beteiligt. "Es folgten zahlreiche Textbeiträge quer durch das lorakische Spektrum, die Juryteilnahme bei den Wettbewerben 2017 und 2019, das Lektorat einiger Romane, viel Korrektorat und Redaktionsbeteiligungen unter anderem für die Im Auftrag des Orakels-Anthologie, Ungebrochen und Arkuri", heißt es in der Vorstellung.

 

Doch wie geht es nun weiter mit Splittermond? "Die nächsten Wochen werden weiterhin von intensiver Einarbeitung in den aktuellen Stand der Projekte geprägt sein, um dann zu priorisieren, aktuelle Zeitpläne abzuleiten und schließlich natürlich auch Veröffentlichungen vorzubereiten – und wir werden klären, welche Projekte eventuell erstmal auf Eis gelegt oder auch ganz aus der aktuellen Veröffentlichungsstrategie genommen werden müssen. Dies soll gemeinsam in enger Abstimmung mit dem Team geschehen, sodass für uns noch viele, viele weitere Gespräche auf dem Plan stehen.", lautet es im Blog-Eintrag. Wir dürfen also gespannt sein!

 

Auf unserer Splittermond-Themenseite lest ihr weitere News zum Lorakis-Rollenspiel. Übrigens: Über einen Kauf über einen unserer Affiliate-Links könnt ihr uns kostenfrei unterstützen und für den Erhalt dieser Website beitragen. Vielen Dank!

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Regionalbände kaufen

Patalis und Elyrea: Vorbestellung

Splittermond: Patalis und Elyrea

Der Mertalische Städtebund

Splittermond: Der Mertalische Städtebund

Selenia: Kaiserreich unter den Monden

Splittermond: Selenia


Kommentare: 2
  • #2

    Epic Adventures (Mittwoch, 07 Februar 2024 18:04)

    Danke für deinen Beitrag! Wir hoffen auch, dass es hier mit Volldampf weitergeht.

  • #1

    hannes (Mittwoch, 07 Februar 2024 08:39)

    Ich würde mich freuen, wenn der Fokus der Redaktion wieder auf Abenteuerbände gelenkt wird. Es gibt für uns Spieler, die wir nun schon viele Jahre dabei sind, nur noch wenige Abenteuer., die wir nicht schon gespielt haben. Gerade nicht so kreative Spielleiter oder Menschen mit wenig Zeit, würden sonst zu alternativen Systemen abwandern, wenn zu wenig Abenteuer nachgelegt werden.

    Ich möchte auch nochmal unterstreichen, dass Splittermond eines der besten Rollenspiel-Systeme am Markt ist. Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.