Splittermond: Neue Einsteigerbox verschoben - Aufbruch ins Abenteuer erscheint später

Splittermond: Einsteigerbox Neuauflage 2021
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Die Einsteigerbox-Neuauflage zu Splittermond mit dem Titel "Aufbruch ins Abenteuer" erscheint nicht wie geplant. Das geht aus einem aktualisierten Release-Termin im offiziellen Uhrwerk Shop hervor. Dort stand lange Zeit "31. Januar 2021". Jetzt hat der Verlag das Erscheinungsdatum angepasst.

 

SPlittermond: Aufbruch ins Abenteuer

Splittermond: Einsteigerbox Neuauflage
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Die Splittermond-Einsteigerbox in der Neuauflage mit dem Titel "Aufbruch ins Abenteuer" erscheint nun doch nicht Ende Januar 2021. Das lässt sich einem neuen Eintrag im offiziellen Uhrwerk Shop entnehmen. Stand dort bis vor Kurzem noch der 31. Januar als Veröffentlichungsdatum, prangt nun ein neuer Termin auf der Website. Demnach wird die Splittermond-Einsteigerbox erst am 12. März 2021 das Licht der Rollenspielwelt erblicken. Gründe für die Verschiebung von Aufbruch ins Abenteuer nennt der Verlag indes nicht. Zudem ist mit dem Hinweis "voraussichtlich" nicht hundertprozentig auszuschließen, dass es zu einer weiteren Verzögerung kommt.

 

Die Splittermond-Einsteigerbox wird in Zusammenarbeit mit Pegasus vertrieben und wartet mit zahlreichen Inhalten auf. So dürfen sich Fans nicht nur auf aktualisierte, sondern auch auf brandneue Inhalte freuen. Neben einem Regelwerk mit Einsteigerregeln finden Käufer einen Weltenband in der Neuauflage. Darin wird unter anderem der Kontinent Lorakis beschrieben und vor allem für Neulinge interessant aufgearbeitet. Fünf Archetypen warten zudem darauf, in frische Abenteuer geführt zu werden. Passend dazu steht mit "Verschworen" eine brandneue Abenteuerkampagne bereit. In der ersten Auflage der Splittermond-Einsteigerbox hieß die Kampagne noch "Kettenrasseln". Diese wird ihren Weg aber nicht mehr in die Neuauflage finden. Passende Splittermond-Spielmarker, eine Tickleiste und weiteres Zubehör sind in der Box dafür wieder enthalten. Ob einzelne Bestandteile der Splittermond-Einsteigerbox erneut in PDF-Form erscheinen, etwa das Abenteuer "Verschworen", ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch auf unserer umfangreichen Splittermond-Themenseite natürlich immer auf dem Laufenden.

 

Mit einem Kauf über einen der Links unterstützt ihr Epic Adventures kostenlos im Rahmen des Amazon Affiliate-Programms und sorgt dafür, dass wir an dieser Stelle weiterhin News und Berichte veröffentlichen können. Vielen Dank!

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Bücher Kaufen

Regelwerk

Splittermond: Regelwerk kaufen

Die Magie

Splittermond: Die Magie

Die Götter

Splittermond: Die Götter

Weitere Splittermond-News

Splittermond: Spielleiterschirm 2

Splittermond: Spielleiterschirm 2

Der Uhrwerk Verlag kündigt einen neuen Spielleiterschirm für Splittermond an. Das überarbeitete Zubehör erhält ein brandneues Design, nachdem die alte Version lange Zeit vergriffen war. Der Release für das neue Produkt ist für Ende Oktober 2020 geplant. Artikel lesen

Splittermond: Statement 2020

Splittermond Uhrwerk Verlag

Patric Götz vom Uhrwerk Verlag äußert sich im Forum von Tanelorn in einem umfassenden Beitrag zur derzeitigen Lage des Unternehmens und den zur Zeit geplanten Produkten. Der Geschäftsführer geht dabei auf Neuigkeiten zu Splittermond, Fate, Mutant & Co. ein. Artikel lesen



Kommentare: 0