Splittermond: Hexenkönigin, Bestienkartendeck, Ballade vom Froststein, Rattlingsband - so geht's jetzt weiter!

Splittermond: 2023
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Wie geht's weiter mit Splittermond? Diese Frage beantwortete der Uhrwerk Verlag in einem Twitch-Stream Ende Juni. Darin erfahren wir Einzelheiten zum Stand der Hexenkönigin-Trilogie, dem Rattlingsband, dem Bestienkartendeck, dem Roman Ballade vom Froststein und mehr! Alle Infos hier!

 

Splittermond: So geht's jetzt weiter

Splittermond: Der Pakt der Hexenkönigin
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Worauf dürfen sich Splittermond-Fans in Zukunft freuen? Auf diese und weitere Fragen ging der Uhrwerk Verlag selbst ein - in einem Twitch Live-Stream Ende Juni. Darin erfahren wir viel Neues zum Stand der aktuellen Entwicklungen.

 

Hexenkönigin-Trilogie: Bei der Publikation fehlen derzeit noch die Infokarten, während das Vorab-Layout bereits steht. Derzeit kümmert sich Stefan Unteregger um den letzten Feinschliff. Zudem ist der Verlag aktuell damit beschäftigt, diverse Bodenpläne zu sammeln, die die Produktion damit fast abschließen werden. Allerdings müssen sich Splittermond-Fans in Sachen Hexenkönigin-Trilogie noch etwas gedulden, denn der Druck könnte noch eine Weile Zeit in Anspruch nehmen.

 

Bestienkartendeck: Beim Kartendeck dürfen sich Spielerinnen und Spieler auf insgesamt 80 Exemplare freuen, die neben Illustrationen auch Beschreibungen und Kampfwerte enthalten werden. Momentan werden Letztere noch nachgetragen.

 

Ballade vom Froststein: Der kommende Splittermond-Roman ist erneut bei der Redaktion aufgeschlagen. Info: Laut Uhrwerk Shop befindet sich die Ware bereits im "Zulauf".

 

Rattlingsband: Auf den Rattlingsband dürften sich viele Splittermond-Fans freuen. Dabei handelt es sich um eine Publikation im Stil der "Mini-Regionalbände" und wird rund 64 Seiten samt Abenteuer umfassen. Passend dazu soll es die Rattlinge auch als Spielerspezies mit Kulturmodulen geben.

 

Anthologie mit vier Kurzabenteuern: Die Publikation ohne Namen befindet sich derzeit in der Regelredaktion.

 

Gefährliche Gezeiten von Stefan Prelle: Bei diesem Abenteuer handelt es sich um ein Einzelabenteuer, das in Herathis spielt.

 

Derzeit in Arbeit: ein Abenteuer von Michael Masberg, ein Regionalband zu den Stromlandinseln und ein Wächterbundband.

 

Übrigens: Mittlerweile gab es einen weiteren Uhrwerk-Stream, über den wir demnächst berichten werden.

 

Auf unserer Splittermond-Themenseite lest ihr weitere News zum Lorakis-Rollenspiel. Übrigens: Über einen Kauf über einen unserer Affiliate-Links könnt ihr uns kostenfrei unterstützen und für den Erhalt dieser Website beitragen. Vielen Dank!

 

Quelle: Twitch

 

Splittermond: Regionalbände kaufen

Patalis und Elyrea: Vorbestellung

Splittermond: Patalis und Elyrea

Der Mertalische Städtebund

Splittermond: Der Mertalische Städtebund

Selenia: Kaiserreich unter den Monden

Splittermond: Selenia


Kommentare: 0