Splittermond: Hexenkönigin-Trilogie, neues Abenteuer, neuer Roman, neue Zuständigkeiten - so geht's weiter in Lorakis

Splittermond: 2023
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

In einem Blog-Beitrag spricht der Uhrwerk Verlag über die Zukunft des hauseigenen Rollenspiels Splittermond. Mit der Hexenkönigin-Trilogie, dem neuen Abenteuerband Gefährliche Gezeiten und dem Roman Die Ballade vom Froststein dürfen sich Fans auf einige Neuheiten freuen. Alle Infos hier!

 

Splittermond: So geht's weiter in Lorakis

Splittermond: Der Pakt der Hexenkönigin
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Ein Blog-Beitrag auf der Website des Uhrwerk Verlags verrät Einzelheiten zur Zukunft von Splittermond, dem hauseigenen Rollenspiel des Unternehmens. So dürfen sich Fans auf Produkte des Crowdfundings zur Hexenkönigin-Trilogie freuen. "[...] hier gibt es viel Material und die Arbeiten daran laufen. Das Vorab PDF des Abenteuerbandes und des NSC-Heftes wurde den Unterstützer*innen bereits zum Download zur Verfügung gestellt. Ebenso verschiedene zubuchbare Zusätze, wie etwa das NSC-Kartendeck oder die Bodenpläne-Sets. Aktuell entstehen vorausgefüllte Kampfbögen für die Begegnungen im Abenteuer, die nach und nach zum Download bereit stehen." heißt es. Aber auch brandneue Produkte für Splittermond werden erwähnt, darunter der kommende Abenteuerband für die Splittermond-Vollregeln mit dem Titel Gefährliche Gezeiten. Demnach spielen die Ereignisse in Herathis und sind für den Heldengrad 2 konzipiert. Für Fans der Splittermond-Romanreihe ist ebenfalls etwas dabei. So finden derzeit Arbeiten am Band Die Ballade vom Froststein statt. Dabei folgen wir der jungen Bardin Bryda Bunthaar in ihren Abenteuern quer durch Wintholt. Geschrieben wird die Geschichte von David Grade.

 

Zum Abschluss des Eintrags geht der Verlag auf Änderungen bei der Zuständigkeit in Sachen Splittermond ein. So heißt es: "Und um bei Splittermond wieder mehr ins Rollen zu kommen, werden auch hier Arbeiten von externer Seite übernommen. Weltredakteur Tobias Hamelmann wird in Zukunft noch enger in die Produktion eingebunden sein und startet aktuell mit Arbeiten am nächsten Mini-Regionalband zu den Frynjord." Tobias Hamelmann sollte Splittermond-Fans definitiv ein Begriff sein, wir dürfen also gespannt sein! Zum vollständigen Blog-Beitrag gelangt ihr nach einem Klick auf die Quellangabe.

 

Auf unserer Splittermond-Themenseite lest ihr weitere News zum Lorakis-Rollenspiel. Übrigens: Über einen Kauf über einen unserer Affiliate-Links könnt ihr uns kostenfrei unterstützen und für den Erhalt dieser Website beitragen. Vielen Dank!

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Regionalbände kaufen

Patalis und Elyrea: Vorbestellung

Splittermond: Patalis und Elyrea

Der Mertalische Städtebund

Splittermond: Der Mertalische Städtebund

Selenia: Kaiserreich unter den Monden

Splittermond: Selenia


Kommentare: 0