Splittermond: Das Erbe von Kesh, Schrecken aus dem Eis und mehr - Produktfahrplan für das erste Halbjahr 2019

Splittermond: Produktfahrplan 2019
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Welche Produkte erscheinen für Splittermond in der nächsten Zeit? Diese Frage beantwortet der aktuelle Produktfahrplan des Fantasy-Rollenspiels vom Uhrwerk Verlag. Im offiziellen Splittermond-Forum werden neue Erscheinungstermine genannt. Wir haben uns für euch umgesehen und verraten euch, auf welche Splittermond-Bücher ihr euch im ersten Quartal 2019 freuen dürft - ahoi!

 

SPlittermond: Das Erbe von Kesh und mehr

Splittermond: Das Kind der Hexenkönigin
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Auf welche Splittermond-Publikationen dürfen wir uns in absehbarer Zeit freuen? Wir haben uns nach offiziellen Angaben umgesehen und verraten euch, welche Bücher als nächstes in den Regalen der Händler stehen. Am Ende dieser Zeilen findet ihr die Angaben noch einmal in Tabellenform.

 

Den Anfang macht Die Narren von Aylantha, ein Abenteuer im Mertalischen Städtebund für Abenteurer mit Helendgrad 2. Uhrwerk listet die Publikation für den 31. Januar 2019.

 

Nur kurze Zeit später dürfen wir uns mit Die Suderinseln - Im Reich der Schädelkorsaren auf eine weitere Mini-Regionalspielhilfe im Stil der Arwinger Mark freuen. Mit dabei sind wieder zwei Splittermond-Abenteuer, die einen "direkten Einstieg in die Welt der Schädelkorsaren" bieten sollen - wir dürfen gespannt sein und uns Mitte Februar 2019 im Kalender markieren!

 

Weiter geht es mit Das Kind der Hexenkönigin. Das Splittermond-Abenteuer spielt in Patalis, ist für Abenteurer mit Heldengrad 2 ausgelegt und ist der direkte Nachfolger zu Der Fluch der Hexenkönigin, dem ersten Splittermond-Abenteuer mit der Nummer AB1! Wir dürfen uns auf März 2019 freuen, wenn der Band in den Regalen der Händler stehen soll.

 

Mit Das Erbe von Kesh steht der nächste große Regionalband für Splittermond in den Startlöchern. Diesmal geht es um die Gebiete Keshubim, Keshabid und Turubar. Die Publikation soll ebenfalls im März 2019 das Licht der Rollenspielwelt erblicken.

 

Im Splittermond-Abenteuer Schrecken im Eis, das anschließend im April veröffentlicht werden soll, geht es um Überquerung des Drakenpasses, der die östlichen Burgen des Wächterbundes mit Dalmarien verbindet. Laut Klappentext dürfen wir uns auf "winterliche Gebirgslandschaft am verschneiten Drakenpass" und das "Niemandsland zwischen Dalmarien und den Verheerten Landen" freuen.

 

Aber damit noch nicht genug: Es sind noch weitere Publikationen geplant, darunter Donnernde Hufe (Mondsplitter in Ashurmazaan), Im Schatten des Orakels (Anthologie des Abenteuerwettbewerbs), Die Magie (Taschenbuch-Ausgabe) und Die Götter (Taschenbuch-Ausgabe).

 

Bitte beachtet, dass es sich bei den Angaben zwar um offizielle Daten handelt, sich diese aber jederzeit ändern können. Wann die Produkte erscheinen, liegt beim Uhrwerk Verlag. Besucht die Quelle, um weitere Informationen zu erhalten und behaltet unsere  Splittermond-Themenseite im Auge, die weitere nützliche News für euch bereithält. Mit einem Kauf über einen der folgenden oder vorangegangenen Links unterstützt ihr Epic Adventures kostenlos im Rahmen des Amazon Affiliate-Programms.

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond Bücher bestellen

Die Magie

Splittermond: Die Magie

Box-Erweiterung

DSA 5: Einsteigerbox-Erweiterung

Ungebrochen

Splittermond: Ungebrochen

Splittermond: Produktfahrplan in Tabellenform

Termine und Publikationen können sich verschieben, sich ändern oder die Reihenfolge tauschen. Die Liste ist nicht vollständig und stammt aus dem Splittermond-Forum vom 29. Januar 2019.

PRODUKT

KATEGORIE

ERSCHEINUNGSDATUM

DIE NARREN VON AYLANTHA ABENTEUER 31. JANUAR 2019
DIE SUDERINSELN: I.R.D. SCHÄDELKORSAREN MINI-REGIONALBAND FEBRUAR 2019
DAS KIND DER HEXENKÖNIGIN ABENTEUER MÄRZ 2019
DAS ERBE VON KESH REGIONALBAND MÄRZ 2019
SCHRECKEN AUS DEM EIS ABENTEUER APRIL 2019
DONNERNDE HUFE MONDSPLITTER 1. HALBJAHR 2019
IM SCHATTEN DES ORAKELS ABENTEUER OHNE ANGABE
SPLITTERMOND: DIE MAGIE (TASCHENBUCH) REGELBAND OHNE ANGABE
SPLITTERMOND: DIE GÖTTER (TASCHENBUCH) REGELBAND OHNE ANGABE

Weitere Splittermond-News

Splittermond: Die Suderinseln

Splittermond: Die Suderinseln

Mit Die Suderinseln – Im Reich der Schädelkorsaren kündigt der Uhrwerk Verlag eine neue Regionalspielhilfe für Splittermond an. Der Softcover-Band wird alles Wissenswerte zur Region behandeln. Spieler können sich auf ein dichtes Dschungel-Setting freuen. Artikel lesen

Splittermond: Neu 2019

Splittermond: Neu 2019

Wer in den letzten Wochen mit Weihnachten und Silvester beschäftigt war, hat vielleicht drei Splittermond-Neuerscheinungen verpasst! Geht es euch auch so? Dann haben wir an dieser Stelle eine Zusammenfassung für euch. Alle Infos zu sämtlichen Neuheiten lest ihr hier. Artikel lesen



Kommentare: 0