Splittermond: Arkuri und Süd-Arkuri, großer Regionalband Patalis, Papierknappheit und Nachdrucke - neues Uhrwerk-Statement

Splittermond: Arkuri und Süd-Arkuri, Patalis, Uhrwerk Verlag
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Wie steht es um die kommenden Splittermond-Produkte Arkuri und Süd-Arkuri, die dazugehörigen Spielkartensets und den großen Regionalband Patalis? "Aktuell ist die Lage mit den Druckereien leider sehr schwierig", heißt es dazu vom Uhrwerk Verlag. Dazu kommen aber auch positive Nachrichten.

 

Splittermond: Patalis, Arkuri und Spielkarten

Splittermond: Arkuri und Süd-Arkuri - Tore zur Wildnis
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Eigentlich hätte die Splittermond-Regionalspielhilfe Arkuri und Süd-Arkuri: Tore zur Wildnis schon früher in diesem Jahr erscheinen sollen, die weltweite Lage samt Rohstoffmangel macht aber auch vor dem Uhrwerk Verlag nicht Halt. Letzteres gilt offenbar auch für weitere Produkte des Fantasy-Rollenspiels, wie ein Statement aus dem Splittermond-Forum deutlich macht. "Aktuell ist die Lage mit den Druckereien leider sehr schwierig. Wir haben Produkte fertig und Druckdaten abgegeben - wie etwa die Daten für das zweite Gegner-und-Gefährten-Kartenset, können aber leider kaum etwas zu Lieferdaten sagen.", heißt es in einem offiziellen Posting. Splittermond-Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie Arkuri und Süd-Arkuri: Tore zur Wildnis sowie die dazugehörigen Spielkartensets in den Händen halten können.

 

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten für Splittermond-Spieler: "Der Miniregionalband Arkuri geht bald zum Drucker und auch der große Regionalband zu Patalis ist jetzt im Layout [...]", lautet es weiter. Das heißt, dass wir uns in (hoffentlich) nicht allzu langer Ferne auf die nächste große Regionalspielhilfe für Lorakis freuen dürfen, die das Splittermond-Universum erweitern wird. Außerdem werden mittlerweile vergriffene Spielhilfen in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein, denn der Splittermond-Verlag wird "den Miniregionalband Arwinger Mark und den Miniregelband Bestienmeister nachdrucken lassen ... sobald es Papier gibt." heißt es dazu.

 

Wie sieht es mit den entsprechenden PDF-Versionen der Spittermond-Publikationen aus? Auch dazu ließ sich "Cat" vom Uhrwerk-Team ein Statement entlocken: "Bei Arkuri überlegen wir tatsächlich gerade, dass wir den Band - genau wie andere Bände, bei denen es wegen der Papierknappheit zu Verzögerungen kommt - schon vorab als PDF im Shop anbieten." Splittermond-Fans dürfen also mit ein wenig Glück schon bald zu den digitalen Versionen greifen, während sie auf die Druckfassungen warten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und freuen uns auf die kommenden Erscheinungen!

 

Mehr zu Splittermond: Arkuri und Süd-Arkuri lest ihr in unserer Ankündigungs-News. Behaltet unsere umfangreiche Splittermond-Themenseite für weitere News und Aktualisierungen rund um das Uhrwerk-Rollenspiel im Auge. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr diese Website und sorgt für ihren Erhalt - vielen Dank!

 

Quelle: Uhrwerk Verlag

 

Splittermond: Regionalspielhilfen kaufen

Badashan: Im Reich des Affengottes

Splittermond: Badashan

Die Wandernden Wälder

Splittermond: Wandernde Wälder

Mertalischer Städtebund

Splittermond: Der Mertalische Städtebund

Weitere Splittermond-News

...

Kommentare: 0