DSA 5: Rohals Erben - Ulisses Spiele kündigt Crowdfunding zu aventurischen Gildenmagiern an - alle Infos und Inhalte

DSA 5: Rohals Erben
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Rohals Erben kündigt Ulisses Spiele ein neues Crowdfunding für Das Schwarze Auge an. Dabei handelt es sich um eine Spielhilfe über aventurische Gildenmagier im Format einer Regionalspielhilfe. Fans dürfen sich auf neue Abenteuer, Fluff und ein Zauberbuch mit dem Titel Grimorum Cantiones freuen. Das DSA 5-Crowdfunding startet am 29. September 2021.

 

DSA 5: ROhals Erben - Neues DSA 5-Crowdfunding

DSA 5: Rohals Erben
Bildquelle: Ulisses Spiele

Rohals Erben - so lautet der Name der kommenden DSA 5-Spielhilfe für aventurische Gildenmagier. Die Publikation wird zusammen mit zahlreichen Begleitprodukten via Crowdfunding realisiert, das am 29. September 2021 starten soll. Im Vorfeld teaserte Ulisses Spiele das Projekt mit diversen Symbolen auf den hauseigenen Social Media-Plattformen.

 

Rohals Erben soll in Form einer Regionalspielhilfe erscheinen, demnach rund 192 Seiten beinhalten, dabei aber nicht die bisher erschienenen Akademiebände aus DSA 4.1 ersetzen. Vielmehr dürfen sich Fans auf Informationen zur Ausbildung von Magiern, NSCs und Abenteueraufhänger freuen. Dabei spielen insbesondere neue DSA 5-Abenteuer eine Rolle, wie etwa Lowanger Lügenmärchen, das bereits in einem Ulisses-DSA-5-Let's-Play gespielt wurde.

 

Die größte Überraschung ist aber ein geplantes Zauberbuch im Stil des Liber Cantiones bzw. Codex Cantiones. Allerdings soll die Publikation dicker und größer als alle bisher erschienenen Zauberbücher des Schwarzen Auges daherkommen. Im DSA 5-Buch mit dem Titel Grimorum Cantiones werden natürlich Zauber, aber auch Fluff, Beschreibungen und Gesten der einzelnen Sprüche behandelt. Besonders erwähnenswert ist der Reversalis-Zauber, der in der Publikation ebenfalls zu finden sein wird und auf den viele Fans bereits gespannt warten. Zu guter Letzt sei noch ein neues Vademecum erwähnt, das im Zuge des DSA 5-Crowdfundings ebenfalls Realität werden soll.

 

Das DSA 5-Crowdfunding Rohals Erben wird vom 29. September bis zum 20. Oktober 2021 laufen. Interessenten können bereits jetzt auf der Plattform Game on Tabletop vorbeischauen und sich informieren lassen, sobald die Kampagne startet. Wir halten euch auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Quelle: Ulisses SpieleGame On Tabletop

 

DSA 5-Regionalspielhifen kaufen

Die Flusslande

DSA 5: Die Flusslande

Andergast & Nostria

DSA 5: Andergast und Nostria

Havena

DSA 5: Havena

DSA-Nachrichten KW37/2: DSA 5 - Rohals erben

Mehr News zu DSA 5

...

Kommentare: 4
  • #4

    Epic Adventures (Donnerstag, 23 September 2021 08:30)

    Sehr gerne! Danke für das informative Video und den netten Kommentar! :)

    Liebe Grüße

  • #3

    Hinter dem Auge (Donnerstag, 23 September 2021 00:35)

    Vielen Dank für die Verlinkung :)

  • #2

    Epic Adventures (Mittwoch, 22 September 2021 00:12)

    Danke für dein Lob!

    Liebe Grüße

  • #1

    Silvanas Befreier (Dienstag, 21 September 2021 23:37)

    Das wird mega-genial! Ich freue mich tierisch auf das neue CF.

    Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Tolle DSA5 Themenseite! Weiter so!