DSA 5: Krallenspuren - Neues Mysterien- und Dungeon-Abenteuer in den Tulamidenlanden angekündigt

DSA 5: Krallenspuren
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Ulisses Spiele kündigt mit DSA 5: Krallenspuren ein brandneues Abenteuer für Das Schwarze Auge an. Das Mysterien & Dungeon-Abenteuer führt die Helden in die Tulamidenlande, genau genommen ins Dörfchen Samra. Doch dort "greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner." Alle Infos verraten wir euch hier.

 

DSA 5: Krallenspuren angekündigt

DSA 5: Krallenspuren
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele kündigt mit DSA 5: Krallenspuren ein brandneues Abenteuer für Das Schwarze Auge an. Auch wenn der Titel und das Cover auf eine Veröffentlichung für Die Schwarze Katze hindeuten, handelt es sich nicht um den tierlieben Ableger des Rollenspiels, sondern um seine fünfte Vollversion. Das Abenteuer, das als "Mysterien & Dungeon-Abenteuer" bezeichnet wird, führt die DSA 5-Helden in die Tulamidenlande, ins Dörfchen Samra. Dort greift ein mysteriöser Schrecken um sich und der ortsansässige Hexander Ponziani von Kuslik, ein Hesindegeweihter aus dem Horasreich, hat "seine liebe Not, die Dorfbewohner zur Mithilfe zu bewegen." Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern. Weiter unten findet ihr aber noch weitere Infos zum Plot.

 

Krallenspuren für DSA 5 spielt im Jahr 1042 B.F., hat eine geringe/mittlere Komplexität für Meister und Spieler, benötigt kompetente bis meisterliche Helden und erscheint Ende Juni 2019. Über den Preis ist bislang noch nichts bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass es sich rund um die üblichen 14,95 Euro bewegen wird. Den Klappentext könnt ihr im angefügten Facebook-Posting lesen, den wir für euch weiter unten bereitgestellt haben.

 

Alle Infos rund um die fünfte Edition des Schwarzen Auges findet ihr wie gewohnt auf unserer DSA 5-Themenseite. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr diese Website und sorgt für ihren Erhalt -  vielen Dank!

 

Quelle: Facebook

 

DSA 5: Weitere DSA 5-Abenteuer

Fauler Frühling

DSA 5: Fauler Frühling

Das Fest der Feinde

DSA 5: Das Fest der Feinde

Gruft der Königin

DSA 5: Gefangen in der Gruft der Königin

DSA 5: Aventurische Magie 3

DSA 5: Aventurische Magie 3

Aventurische Magie 3 für DSA 5 ist ab sofort erhältlich. Die bereits dritte Ausgabe für Zauberer erweitert das Fantasy-Rollenspiel um Regeln zur Beschwörung von Dämonen und Elementaren, führt die von Fans gewünschten Geoden ein und beschreibt weitere Akademien. Artikel lesen

DSA 5: Aventurische Tiergefährten

DSA 5: Aventurische Tiergefährten

Aventurische Tiergefährten für DSA 5 ist ab sofort erhältlich. Die Begleiter-Erweiterung enthält zahlreiche domestizierte Tiere, darunter Pferde, Hunde, Katzen, aber auch Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Vögel. Die Tiergefährten sind mit allen Werten ausgestattet. Artikel lesen

 



Kommentare: 0