DSA 5: Krallenspuren - neues Abenteuer in den Tulamidenlanden ab sofort im Handel erhältlich

DSA 5: Krallenspuren
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

DSA 5: Krallenspuren ist ab sofort im Handel erhältlich. Das geht aus dem offiziellen Release-Datum aus dem Ulisses F-Shop hervor. Das Abenteuer für Das Schwarze Auge führt die Helden in die Tulamidenlande. Im Dorf Samra  "greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner." Alle Infos in dieser DSA-News.

 

DSA 5: Krallenspuren veröffentlicht

DSA 5: Krallenspuren
Bildquelle: Ulisses Spiele

Wie sich dem Ulisses F-Shop entnehmen lässt, ist DSA 5: Krallenspuren ab sofort im Handel und über das Internet erhältlich. Das Abenteuer für Das Schwarze Auge der fünften Edition führt die Helden in die Tulamidenlande im Süden Aventuriens. Der Verlag bezeichnet das Buch für DSA 5 als "Mystereuen & Dungeon-Abenteuer". Im kleinen Dörfchen Samra geht ein gefährlicher Schrecken um und der ansässige Hesindegeweihte Hexander Ponziani von Kuslik hat offenbar Probleme, Hilfe von den Bewohnern zu erhalten. Da er es alleine offenbar nicht schafft, den Schrecken zu vertreiben, kommen wie üblich unsere Helden ist Spiel. Der Plot von DSA 5: Krallenspuren ist im Jahr 1042 B.F. angesiedelt, spielt also in neuerer Zeit. Der Verlag empfiehlt kompetente bis meisterliche Helden und verlangt geringe/mittlere Komplexität von Meister und Spielern.

 

Krallenspuren für DSA 5 kostet 14,95 Euro als Softcover und vermutlich wie gewohnt rund die Hälfte als PDF. Den Klappentext könnt ihr am Ende dieser Zeilen nochmal genau nachlesen, falls ihr euch vor etwaigen Spoilern nicht fürchtet. Alle Infos rund um die fünfte Edition des Schwarzen Auges findet ihr wie gewohnt auf unserer DSA 5-Themenseite. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr diese Website und sorgt für ihren Erhalt -  vielen Dank!

 

Quelle: F-Shop

 

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Krallenspuren: Klappentext

Als gastlicher und weltoffener Ort konnte das Dörfchen Samra wohl noch nie gelten, trotz seiner zentralen Lage an gleich mehreren bedeutenden Handelswegen durch die Lande der Tulamiden. Seit jeher jedoch greift der Schatten der nahegelegenen Ruinen von Zhamorrah um sich und sät Aberglauben und Misstrauen in den Herzen der Samraner. Und so hat Hexander Ponziani von Kuslik, ein Geweihter der Hesinde aus dem Horasreich, seine liebe Not, die Dorfbewohner zur Mithilfe zu bewegen - dabei geht es ihm doch nur darum, zum Wohle aller und der Göttin zum Wohlgefallen die Mysterien dieses geschichtsträchtigen Ortes zu ergründen!

 

Seit einiger Zeit jedoch ist die sonst so eingeschworene Dorfgemeinschaft ins Wanken geraten. Wie viel an den wütenden Vorwürfen der Dorfbewohner gegen die junge Katzenhexe des Dorfes dran ist, wer tatsächlich hinter dem Verschwinden ihres Vertrautenkaters steckt und ob tatsächlich ein Dämonenbündler seine Finger im Spiel hat, wie hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird; all das wird ohne einen unvoreingenommenen Blick von außen kaum zu beantworten sein. Und so fällt es tapferen Helden zu, die Geschehnisse um Samra aufzuklären und letztlich das Dorf vor einem grausigen Schicksal zu bewahren - all das unter den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Ruinenkatzen von Zhamorrah.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 


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