DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer - alter Name, neues Konzept - Waffensammlung ab sofort erhältlich

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer ist ab sofort erhältlich! DSA-Nostalgiker kennen den Namen der Spielhilfe bereits aus DSA 3-Zeiten, doch das Konzept hat sich mit der fünften Edition komplett verändert. In DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer dürfen wir uns auf wahre Schätze Aventuriens freuen!

 

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer bringt Ulisses Spiele eine brandneue Spielhilfe auf den Markt. Wer in DSA 3-Zeiten bereits aktiv war, kennt den Namen bereits, denn so lautete schon der Titel einer Spielhilfe, die vor vielen Jahren erschienen ist. Darin waren zahlreiche Waffen für Charaktere beschrieben und auch Schilde und Rüstungen fanden sich darin. Nun, das ist auch in der DSA 5-Version des Buches wieder der Fall, allerdings handelt es sich hierbei nicht um Gegenstände, die inflationär in Heldenhände geraten. Vielmehr ist DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer ein Buch der Schätze. "Das Buch nimmt dich mit auf einen Rundgang durch die Geschichte des Mittelreichs", schreibt Ulisses Spiele im hauseigenen Blog. "So erfährt man aus der Perspektive eines kenntnisreichen Kurators alles, was man seiner Meinung nach über die Großen Waffen der aventurischen Geschichte wissen sollte: Von der Zweiten Dämonenschlacht, Bosparans Fall und Kaiser Raul, den Begründer des Mittelreichs. Über die Priesterkaiser, Rohal den Weisen, den Zweiten Orkensturm, die Kaiserlose Zeit, den berüchtigten Kaiser Perval oder das skandalöse Geschwisterpaar Bardo und Cella auf dem Kaiserthron. Aber auch bis hin zu den Ereignissen der jüngeren aventurischen Vergangenheit", lautet es weiter.

 

DSA 5-Fans, die also eine Sammlung neuer (und alter) Waffen für "jedermann" erwarten, halten hier das falsche Buch in den Händen. Vielmehr handelt es sich um eine Auflistung vieler berühmter und geschichtlich relevanter Objekte. Wer die Publikation kauft, freut sich dabei über individuelle Artworks der Kriegsgeräte, die auch mit eigenen Wertekästen daherkommen. Außerdem wird beschrieben, wie sich Einzelstücke für einen besonderen Auftrag auch ausleihen lassen. Wer also die richtigen Kontakte und gute Gründe dafür hat, kann durchaus mit dem einen oder anderen geschichtsträchtigen Stück in die Schlacht ziehen.

 

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer ist ab sofort für einen Preis von 44,95 Euro erhältlich. Wer lieber zur PDF greift, kommt mit rund 27 Euro davon. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite findet ihr weitere News zum Ulisses-Rollenspiel.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Kodices kaufen

DSA 5 Kodex der Helden

DSA 5: Kodex der Helden

DSA 5 Kodex der Magie

DSA 5: Kodex der Magie

DSA 5 Kodex des Schwertes

DSA 5: Kodex des Schwertes

DSA 5: Kaiser Retos Waffenkammer - Klappentext

Das Kaiserlich Garethische Museum für Waffenkunde, nach seinem Stifter meist Kaiser Retos Waffenkammer genannt, ist ein Ort, der Heldenherzen höher schlagen lässt: Immerhin ist das Gebäude voller von einzigartigen Waffen und Rüstungen, die hier seit Kaiser Retos Zeiten gesammelt werden!

 

Alle Stücke haben eine außerordentliche Rolle in der Geschichte des Reiches gespielt sei es, dass sie von berühmten Herrschern geschwungen wurden oder dass sie den Händen besiegter Feinde des Reiches entrissen wurden. Dieser Band stellt über 80 legendäre Waffen vor, die aus allen Epochen der Reichsgeschichte, von der Zweiten Dämonenschlacht bis zu den Feldzügen Kaiserin Rohajas, stammen. Als Führer durch die Ausstellung dient Kurator Alrik, der als Veteran zahlreicher Schlachten nicht nur Anekdoten beizusteuern weiß, sondern auch manche Geheimnisse hütet.

 

Neben den historischen Fakten werden alle Waffen und Rüstungen auch mit einem regeltechnischen Profil dargestellt. Denn auch wenn das Museum streng auf seine Bestände achtet verdienten Helden werden bisweilen Ausstellungstücke überlassen, solange sie im Namen des Mittelreiches geschwungen werden.

 

Quelle: Ulisses Spiele


Kommentare: 5
  • #5

    unbekannt (Dienstag, 05 März 2024 21:50)

    Dankeschön.

  • #4

    Epic Adventures (Dienstag, 05 März 2024 20:34)

    Schau mal in unserem Download-Artikel, da findest du alle Charakterbögen zum Herunterladen. https://www.epic-adventures.de/dsa-5-heldenbogen-download-neue-charakterdokumente-kostenlos-herunterladen-neue-heldenb%C3%B6gen!/

  • #3

    unbekannt (Dienstag, 05 März 2024 20:20)

    Wie kann ich auf die Charakterbögen zugreifen?

  • #2

    Epic Adventures (Dienstag, 05 März 2024 20:15)

    Herzlichen Dank für das Kompliment! Viel Spaß weiterhin bei uns! <3

  • #1

    unbekannt (Dienstag, 05 März 2024 20:07)

    Finde cool was ihr macht, weil es sehr hilfreich ist.