DSA 5: Geschöpfe der Anderswelt - neuer Kreaturenband versehentlich geleakt

DSA 5: Kreaturen der Anderswelt
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Wer den Collectors Club-Newsletter für DSA 5 abonniert hat, wird es bereits gelesen haben: Ulisses plant einen neuen Kreaturenband für die fünfte Edition des Schwarzen Auges. Die Publikation DSA 5: Geschöpfe der Anderswelt sollte aber noch gar nicht angekündigt werden, wie Ulisses jetzt meldet.

 

DSA 5: Geschöpfe der Anderswelt

DSA 5: Aventurisches Bestiarium
Bildquelle: Ulisses Spiele

DSA 5-Fans dürfen sich mit Geschöpfe der Anderswelt auf einen neuen Kreaturenband freuen. Wer den Collectors Club-Newsletter abonniert hat, kam vielleicht schon in den Genuss dieser Meldung. "Wir stellen dir in diesem Kreaturenbuch nicht nur Feenwesen vor, sondern auch verschiedene spielfertige Feenwelten. Außerdem geht es um Feenforschung, um Feenpakte, um Feenforscher, Feenkönige und Feenköniginnen! Hierzu hätten wir auch gerne dein Feedback.", schreibt der Verlag im Newsletter. Doch die Verwunderung war groß, denn es gab keinen, wie sonst üblich, weiterführenden Link zum Collectors Club. Nur drei Tage später erreicht die DSA 5-Abonnenten eine weitere Mail, in der Ulisses schreibt, dass der Band noch gar nicht bereit für eine Ankündigung war. "[...] wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist mittlerweile die neueste Welle live gegangen. Dabei hat sich leider ein kleiner Schnitzer eingeschlichen, welcher den DSA-Band Geschöpfe der Anderswelt betrifft. Feenhaft und trickreich, wie diese Geschöpfe so sind, haben sie sich nämlich eine Welle zu früh eingeschlichen und das hier eigentlich beabsichtigte Marbo-Vademecum verdrängt. Falls ihr euch also wundert, warum da gar nichts ist, liegt das ganz einfach daran, dass es da auch noch nicht sein sollte. Den Band Geschöpfe der Anderswelt wird dann in der nächsten Welle (April) enthalten sein. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und hoffen, dass eure Vorfreude in Anbetracht der anderen tollen Bestandteile nicht gemindert wird.", heißt es in der DSA 5-Mail.

 

 

Wer sich also schon auf DSA 5: Geschöpfe der Anderswelt gefreut hat, kann das auch weiterhin tun, denn bereits in der April-Welle des Collectors Club wird der Band final enthüllt, wie der Verlag ankündigt. Bezüglich Preis, Release-Datum und Seitenanzahl ist leider noch nichts bekannt. Hier müssen wir uns also noch ungefähr einen Monat gedulden, bis wir mehr erfahren. Bis dahin könnt ihr einen Blick auf unsere umfangreiche DSA 5-Themenseite werfen. Dort findet ihr weitere News zum Schwarzen Auge.

 

Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Collectors Club-Newsletter (März 2024)

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

Aventurisches Herbarium (TB)

DSA 5: Aventurisches Herbarium

Aventurisches BEstiarium

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Aventurisches BEstiarium 2 (TB)

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2


Kommentare: 0