DSA/DSA 5: Das Garadan-Komplott, Das Erste Blut und Die Verschwörung von Gareth (Remastered) - brandneue Produkte für Das Schwarze Auge enthüllt

DSA 5: Das Garadan-Komplott und mehr
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit Das Garadan-Komplott, Das Erste Blut und Die Verschwörung von Gareth (Remastered) befinden sich drei brandneue DSA 5- bzw. DSA-Produkte in der Pipeline, die momentan im Collector's Club getestet werden können. Wir stellen euch die kommenden Publikationen für Das Schwarze Auge vor. 

 

DSA 5: Neue Produkte in der Testphase

Mit Das Garadan-Komplott, Das erste Blut und Die Verschwörung von Gareth (Remastered) sind gleich drei neue DSA 5- bzw. DSA-Produkte in der Testphase. Das geht aus einem neuen Eintrag im Collector's Club von Ulisses Spiele für März 2022 hervor. "Im März wird's langsam warm. Und auch unsere Produkte im Collector’s Club sind richtig heiß. Dieses Mal mit dabei: Das Garadan-Komplott, Das erste Blut und Die Verschwörung von Gareth (Remastered).", heißt es darin. Wir stellen euch die DSA 5- bzw. DSA-Produkte nachfolgend vor.

 

Wann die DSA 5- bzw. DSA-Produkte auf den Markt kommen und wie die Preisgestaltung aussieht, ist bei den Produkten jeweils beschrieben. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden, sollte es zum Beispiel zu Verschiebungen kommen. Mit einem Kauf über einen unserer Affiliate-Links unterstützt ihr diesen Rollenspiel-Blog und sorgt für seinen Erhalt. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Das Garadan-Komplott (DSA 5-Soloabenteuer)

DSA 5: Das Garadan-Komplott
Bildquelle: Ulisses Spiele

Bei Das Garadan-Komplott handelt es sich um ein Soloabenteuer für DSA 5, das in der stolzen Stadt Neetha spielt. "Nur Stunden nachdem du in Neetha angekommen bist, wirst auch du mit den Kräften konfrontiert, die in der Stadt um die Vorherrschaft ringen. Du gerätst in einen Strudel von Ereignissen, die drohen, dich zu zermahlen. Wer oder was ist hier am Werk? Wer steht auf deiner Seite, wem solltest du besser misstrauen? Benutzt dich gar jemand wie eine Spielfigur in einem Spiel um Macht und Einfluss? Wer initiiert Das Garadan-Komplott? Und vor allem: Wer wird am Ende der lachende Sieger sein?" , teasert der vorläufige Klappentext des DSA 5-Abenteuers. "All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Auf ins Abenteuer!", heißt es weiter.

 

DSA 5: Das Garadan-Komplott ist für Juni 2022 geplant und soll 17,95 Euro kosten. Die Publikation kann im F-Shop schon jetzt vorbestellt werden.

 

Das Erste Blut: Der Aufstieg Alhaniens I (DSA-Roman)

DSA: Das Erste Blut
Bildquelle: Ulisses Spiele

 

Bei Das Erste Blut handelt es sich um einen Das Schwarze Auge-Roman von Jeanette Marsteller. Die Autorin sollten DSA 5-Fans bereits durch Produkte wie Die Sonnenküste, Die Gestade des Gottwals oder Die Flusslande kennen. Aber nicht nur an Regionalspielhilfen hat die Ulisses-Mitarbeiterin mitgewirkt, sondern auch an zahlreichen DSA 5-Abenteuern, darunter diverse Heldenwerke (DSA 5), Ketten für die Ewigkeit (DSA 5) oder Runen des Schicksals (DSA 5).

 

Der Klappentext des DSA-Romans verspricht dabei eine spannenden Geschichte: "Wie wird ein Mensch zum Helden? Die Legenden Aventuriens kennen viele solcher Geschichten, so auch die von Hashandru, der Heldenkönigin der Alhanier. Als ihr Volk am Rande des Untergangs stand, so erzählt man sich, war sie es, die durch ihren Mut und ihre Zaubermacht dem Vormarsch des Bosparanischen Reiches trotzte. Das erste Blut war längst vergossen, doch es war ihr Schicksal, die Alhanier in ein neues, goldenes Zeitalter zu führen. Über tausend Jahre später fragen sich nur wenige, wer der Mensch war, der einst zu Hashandru, die durch Zaubermacht herrscht, werden sollte. War es wirklich der Wille der Götter, der ihr die Kraft verlieh, zur Heldin zu werden? Ist der Weg zu Größe oder Verderben vorherbestimmt? Oder gibt es noch etwas anderes, begründet allein in den Entscheidungen derer, die im Angesicht größter Gefahr den Mut aufbringen, zu dem zu werden, was sie sein müssen?"

 

Das Erste Blut: Der Aufstieg Alhaniens I wird 14,95 Euro kosten und soll im Juni 2022 das Licht der Rollenspielwelt erblicken. Der Roman kann im F-Shop vorbestellt werden.

 

Die Verschwörung von Gareth (DSA 1-Abenteuer)

DSA 1: Die Verschwörung von Gareth (Remastered)
Bildquelle: Ulisses Spiele

Das Abenteuer Die Verschwörung von Gareth sollte DSA-Fans in den meisten Fällen bekannt sein, denn es gehört zur legendären Reihe Kaiser Rehtos größte Abenteuer und erschien in seiner ursprünglichen Fassung bereits im Jahr 1985. Viele DSA 1-Spieler sind mit der Reihe aufgewachsen und verbinden mit Die Verschwörung von Gareth eine großartige Anfangszeit mit dem Schwarzen Auge.

 

Jetzt erscheint die Publikation als Remastered-Edition: "Dieses Abenteuer der Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer – DSA-Klassiker remastered ist eine remasterte Neuauflage des DSA1-Klassikers von 1985 und enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Es kann aber auch nur mit den einfacheren Basisreglen gespielt werden.", verspricht der Verlag.

 

Die Verschwörung von Gareth wird 12,95 Euro kosten, soll im Mai 2022 erscheinen und kann im F-Shop bereits vorbestellt werden.

 

 

DSA 5-Abenteuer & Einsteigerbox kaufen

DSA 5: Hinterhalt und Sturmangriff

DSA 5: Hinterhalt und Sturmangriff

DSA 5: Banner der Treue

DSA 5: Banner der Treue

DSA 5: Die Hexe vom Schattenwasser

DSA 5: Die Quelle des Nagrach

Mehr DSA 5-News

...

Kommentare: 0