DSA 5: Aventurisches Nekromanthäum - Über 50 Kreaturen, Abenteuerschauplätze, Meisterpersonen, Release-Datum und mehr - neue Details bekannt

DSA 5: Aventurisches Nekromanthäum
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit dem Aventurischen Nekromanthäum erscheint 2022 eine brandneue Spielhilfe für DSA 5. Zudem dürfen sich die Fans auf über 50 Kreaturen, brandneue Meisterpersonen und insgesamt fünf Abenteuerschauplätze freuen, die in der Publikation beschrieben sind. Alle Infos in dieser DSA 5-News.

 

DSA 5: Aventurisches Nekromanthäum

DSA 5: Aventurisches Nekromanthäum
Bildquelle: Ulisses Spiele

Der Untotenband Aventurisches Nekromanthäum, der im Rahmen der Ulisses Online Convention Anfang Oktober 2021 enthüllt wurde, hat ein Release-Datum. Geht man nach dem offiziellen Eintrag auf der Ulisses hauseigenen Vertriebsplattform F-Shop, dürfen sich Rollenspieler auf Januar 2022 freuen. Dann soll die DSA 5-Spielhilfe offiziell das Licht der Rollenspielwelt erblicken. Wir weisen an dieser Stelle aber auf mögliche Verschiebungen hin. Probleme beim Druck, Rohstoffknappheit oder noch fehlende Texte können wie gewohnt in der Rollenspielbranche zu einem verzögerten Erscheinen führen. Ob dies auch für das Aventurische Nekromanthäum gilt, wird sich zeigen müssen.

 

Im DSA 5-Shop sind zudem weitere Informationen über die Erweiterung aufgeführt. "Klappernde Skelette, faulende Zombies, staubumwaberte Mumien - die aventurische Nekromantie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Körper der Verstorbenen und Verblichenen nach ihrem Dahinscheiden weiterhin einem höheren Zweck zuzuführen.", heißt es im offiziellen Klappentext zum Aventurischen Nekromanthäum. Damit sind also auch Mumien und Zombies in der Publikation enthalten. Weiter lautet es: "Das Aventurische Nekromanthäum stellt den Untod in all seinen Facetten vor, bietet ausführliche Beschreibungen und Wertekästen für mehr als 50 Kreaturen und enthält detaillierte Regeln zur Erhebung untoter Monstrositäten für Spielercharaktere und Meisterpersonen." Zudem wird das Thema "nekromantische Forschung" und ihre Persönlichkeiten behandelt. Abgerundet wird das Aventurische Nekromanthäum mit insgesamt fünf Abenteuerschauplätzen, die natürlich passend zum Setting gewählt sind.

 

Auf was sich DSA 5-Fans ebenfalls freuen können, ist das passende Spielkartenset zum Aventurischen Nekromanthäum, das jede Kreaturensammlung um zahlreiche Bestien erweitert. Insbesondere Spielleiter dürften einen großen Nutzen aus dem DSA 5-Spielkartenset samt Untoten ziehen. Auf unserer gut bestückten DSA 5-Themenseite halten wir euch selbstverständlich über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: F-Shop

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

Transmutarium

DSA 5: Aventurisches Transmutarium

Herbarium 2

DSA 5: Aventurisches Herbarium 2

Bibliothek

DSA 5: Aventurische Bibliothek

Mehr DSA 5-News

...

Kommentare: 2
  • #2

    Epic Adventures (Donnerstag, 28 Oktober 2021 19:44)

    Ja, das stimmt. Wir sind auch schon sehr gespannt. :)

  • #1

    Silvanas Befreier (Donnerstag, 28 Oktober 2021 14:19)

    Und wie ich mich auf das Nekromantenbuch freue! "Von Toten und Untoten" war schon sehr cool, allerdings waren die Bilder eher meh... - ich hoffe auch hier wird wieder mehr Fluff geboten und die Illustrationen sind sicher wieder DSA5 mäßig großartig.