DSA 5: Aventurisches Animatorium - Spielhilfe zu animierten Konstrukten ab sofort erhältlich

DSA 5: Aventurisches Animatorium
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Aventurisches Animatorium für DSA 5 ist ab sofort erhältlich. Die Spielhilfe behandelt animierte Konstrukte und stellt zahlreiche davon ausführlich vor. Außerdem erwarten DSA 5-Fans zusätzliche Inhalte, darunter Infos zu namhaften Automatentüftlern und mehr. Alle Infos in dieser DSA 5-News.

 

DSA 5: Aventurisches Animatorium

DSA 5: Aventurisches Animatorium
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mit dem Aventurischen Animatorium ist eine brandneue Spielhilfe für DSA 5 ab sofort erhältlich. Die Publikation beschreibt animierte Konstrukte und fällt unter die blaue Reihe der DSA 5-Bände. "Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen.", heißt es in der DSA 5-Produktbschreibung. Es werden dabei nicht nur "Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen", sondern auch zahlreiche Zusatzinfos geboten, darunter die "Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung", heißt es in der Produktbeschreibung. Abgerundet wird das Aventurische Animatorium mit der "Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen."

 

Das Aventurische Animatorium für DSA 5 ist ab sofort für 34,95 Euro als Buch und für 17,49 Euro als digitaler Download in Form einer PDF erhältlich. Die Publikation enthält 162 vollfarbige Seiten und kann im bei Amazon, im F-Shop und im Handel bestellt werden. Den vollständigen Klappentext könnt ihr am Ende dieser Zeilen nachlesen.

 

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Quelle: Ulisses Spiele

 

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Animatorium

DSA 5: Aventurisches Animatorium

Transmutarium

DSA 5: Aventurisches Transmutarium

Bibliothek

DSA 5: Aventurische Bibliothek

DSA 5: Aventurisches ANimatorium Klappentext

Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet. Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien werden ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen, die nach eigenen Bedürfnissen mit mächtigen Veredelungen wie Astralspeicher-Kristallen, Sternenmetallen und vielem mehr personalisiert werden können.

 

Zur Inspiration bietet das Aventurische Animatorium die gesamte Geschichte der Golemantie und stellt Koryphäen der Golembaukunst vor. Doch auch profane Mechaniker und Begeisterte der Arcanomechanik kommen nicht zu kurz: Rund 25 Automatenmodelle in profaner und magischer Ausführung werden vorgestellt, darunter Alltagshelfer, Fallen, Kampf- und Lastenautomaten für jede Gelegenheit. Abgerundet wird dies durch die Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung. Zwischen blubbernden Kolben, in moosigen Einsiedlerhütten und im Schein akademischen Schaffenswahns erheben sich außerdem 5 Homunculusarten aus dem Animatorium, um mit Genie und Wahnsinn an der Seite ihrer Schöpfer ihrem Handwerk nachzugehen. Auch ihre Geschichte und Experten werden vorgestellt und Unterschiede zwischen Golems, Automaten und Homunculi herausgearbeitet.

 

Abschließend enthält diese Spielhilfe die Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

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