DSA 5: Aventurische Magie 3 - Die Rückkehr der Geoden und mehr - alle Inhalte der Erweiterung

DSA 5: Aventurische Magie 3
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Auf dem Kaiser Raul Konvent 2018 gab Ulisses Spiele neue Details zu DSA 5: Aventurische Magie 3 bekannt. Neben Fokusregeln zur Beschwörung von Dämonen und Elementaren sollen auch die oft geforderten Geoden endlich Einzug in DSA 5 halten. Natürlich deckt Ulisses mit Aventurische Magie 3 die bislang fehlenden Magierakademien ab. Die Fans dürfen sich außerdem auf die Druiden freuen.

 

DSA 5: Aventurische Magie 3

DSA 5: Aventurische Magie 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Neues zu DSA 5 - Aventurische Magie 3: Die bereits dritte Erweiterung zur Zauberei ist zur Zeit in Arbeit. Das gab Markus Plötz auf dem Kaiser Raul Konvent 2018 bekannt. Die Autoren stellen darin Fokusregeln zur Beschwörung von Dämonen und Elementaren vor, auf die man bisher verzichten musste. Auch Golems, Chimären und Untote können mit Aventurische Magie 3 in DSA 5 erschaffen werden. Wer mit Artefaktmagie liebäugelt, wird sich freuen, dass dieses Thema ebenfalls seinen Weg  ins Buch finden wird.

 

Die Fans dürfen gespannt sein, denn mit Aventurische Magie 3 halten endlich die oft geforderten Geoden, magiebegabte Zwerge, in die fünfte Edition Einzug. Zum Abschluss sind in der Publikation die noch fehlenden Magierakademien und ihre regeltechnischen Besonderheiten enthalten. Am Ende dieser Zeiten könnt ihr euch das kurze Video vom Kaiser Raul Konvent zu Aventurische Magie 3 selbst ansehen.

 

Der Band soll voraussichtlich zur RatCon 2018 im August erscheinen. Zu 100 Prozent festlegen wollte sich der Geschäftsführer von Ulisses allerdings nicht: "Wir visieren diesen Termin momentan an", sagt Markus Plötz im Vortrag. Alle Infos rund um die fünfte Edition des Schwarzen Auges findet ihr wie gewohnt auf unserer DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele, YouTube

 

DSA 5: Aventurische Magie 1/2 kaufen (Affiliate)

Magie 2 HC

DSA 5: Aventurische Magie 2

Magie 2 SC

DSA 5: Aventurische Magie 2 Taschenbuch

Magie 1 HC

DSA 5: Aventurische Magie 2 Limited

DSA 5: Aventurische Magie 3 - KRK 2018

AventurischeS Kompendium 2

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

Aventurisches Kompendium 2, die kommende Erweiterung für DSA 5, wird Regeln zum Abrichten von Tieren beinhalten. Das geht aus einem neuen Blog-Eintrag von Ulisses Spiele hervor. In einem Werkstattbericht stellt der Verlag einige Exemplare samt Modifikationen vor. Artikel lesen

Aventurische MAgie 2: Release

DSA 5: Aventurische Magie 2

Nachdem Ulisses den Release von Aventurische Magie 2 für DSA 5 Ende August verschieben musste, ist die Zauber-Erweiterung nun endlich offiziell erhältlich. Vor allem Fans von Elfen, Hexen und Schelmen kommen mit Aventurische Magie 2 voll auf ihre Kosten. Artikel lesen



Kommentare: 0