DSA 5: Aventurische Magie 2 - Zauber-Erweiterung ab sofort erhältlich

DSA 5: Aventurische Magie 2
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Nachdem Ulisses Spiele den Release von Aventurische Magie 2 für DSA 5 Ende August verschieben musste, ist die Zauber-Erweiterung nun endlich offiziell erhältlich. Vor allem Fans von Elfen, Hexen und Schelmen kommen mit Aventurische Magie 2 voll auf ihre Kosten. Aber auch Gildenmagier können eine ganze Menge mit dem DSA 5-Band erleben. Wir stellen euch die Publikation vor.

 

Aventurische Magie 2 für DSA 5 ist da!

DSA 5: Aventurische Magie 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mehrfach verschoben, jetzt endlich erhältlich: Aventurische Magie 2 für DSA 5. Nachdem der Release-Termin Ende August von Ulisses Spiele nicht eingehalten werden konnte, steht die jüngste DSA 5-Publikation ab sofort (oder in aller Kürze) im Handel oder wird gerade verschickt. Allerdings ist der Bestand der Limited Edition von Aventurische Magie 2 derzeit noch nicht auf dem Niveau der Vorbestellungen. So schreibt Ulisses Spiele auf Facebook:

 

"Die limitierte Ausgabe Aventurische Magie 2 wurde leider nicht in voller Menge von der Druckerei angeliefert. Das bedeut für euch, dass nicht alle Vorbestellungen raus gehen können. Die armen Seelen, die betroffen sind, wurden von uns schon informiert und wir haben auch schon Rückmeldungen erhalten. ALSO! Habt ihr keine Mail erhalten, könnt ihr davon ausgehen, dass euer Päckchen Morgen an euch verschickt wird."

 

Aventurische Magie 2 ist die zweite Zauber-Erweiterung für DSA 5 und konzentriert sich primär auf die aventurischen Spielarten der Zauberei. Besonders die Elfen, Hexen und Schelme werden erstmals in der fünften Edition des Schwarzen Auges behandelt und ausführlich vorgestellt - selbstverständlich mit neuen Sonderfertigkeiten, Zaubersprüchen, Zaubertricks und Ritualgegenständen. Auch die beliebten Zaubervarianten sind in Aventurische Magie 2 wieder mit von der Partie und gewährleisten eine Menge Abwechslung am Spieltisch. Nicht nur Elfen und Hexen, auch Gioldenmagier kommen im jüngsten DSA 5-Band nicht zu kurz, so dreht sich ein Kapitel beispielsweise um den Unterricht in den Magierakademien Aventuriens.

 

Aventurische Magie 2 ist ab sofort in zwei Varianten erhältlich. Die Standard-Edition ist für 39,95 Euro zu haben, während die Limited Edition für 69,95 Euro erworben werden kann (derzeit nicht im F-Shop verfügbar). Ulisses Spiele geht davon aus, dass die Taschenbuchausgabe für rund 20 Euro im November erhältlich sein wird. Direkt zum Release von Aventurische Magie 2 sind auch die passenden Kartensets erschienen. Weitere News zum Schwarzen Auge lest ihr wie immer auf unserer ausführlichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Aventurische Magie 2 bestellen

Hardcover

DSA 5: Aventurische Magie 2

Taschenbuch

DSA 5: Aventurische Magie 2 Taschenbuch

Limited Edition

DSA 5: Aventurische Magie 2 Limited

Aventurische Magie 2 im Fokus

DSA 5: Aventurische Magie 2

Aventurische Magie 2 für DSA 5 soll sich am Aufbau des ersten Bandes orientieren. Das verspricht Ulisses Spiele in einem aktuellen Preview-Artikel zur kommenden Zauber-Erweiterung. Der Themenschwerpunkt wird diesmal jedoch ein anderer sein. Artikel lesen

Die Zukunft von DSA 5

DSA 5: die Zukunft

Wie geht es weiter mit DSA 5? Diese Frage beantwortete Ulisses Spiele auf der RatCon 2017, die vom 25. bis 27.08.2017 in Limburg stattfand. Geschäftsführer Markus Plötz sprach im Rahmen der DSA 5-Keynote über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Spiels. Artikel lesen



Kommentare: 0