7te See: Aus für Piraten-Rollenspiel - Pegasus stellt deutsche Ausgabe ein, Massenentlassungen bei John Wick Presents

7te See: Piraten-Nationen
Bildquelle: Epic Adventures, Pegasus Spiele

Das Piraten-Rollenspiel 7te See wird eingestellt. Das gab Pegasus Spiele offiziell bekannt. Grund für das Aus der deutschen Fassung sind Massenentlassungen beim Lizenzgeber John Wick Presents. Laut eigenen Informationen wurden sämtliche Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung freigestellt. Mit 7te See: Die Neue Welt ist Anfang März die letzte Erweiterung für das Pen and Paper erschienen.

 

7te See: Das Ende eines Abenteuers

7te See: Grundregelwerk
Bildquelle: Pegasus Spiele

Trauer bei den Fans des Piraten-Rollenspiels 7te See: Das Pen and Paper wird in der deutschen Fassung eingestellt. Das gab Pegasus Spiele offiziell auf Facebook und der hauseigenen Website bekannt. "Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird.", heißt es dort. Als Grund nennt man die Massenentlassungen beim Lizenzgeber John Wick Presents, der laut eigenen Aussagen sämtliche Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung freigestellt hat. "Nachdem wir uns die Finanzen [...] angesehen haben, mussten wir feststellen, dass wir nicht genügend Kräfte aufbringen können, um das Projekt weiterzuführen", lautet das Statement auf icv2.com. "Es war der ekligste und härteste Tag in meinem Leben, aber Ich musste alle meine Mitarbeiter entlassen.", schreibt der Inhaber emotional auf der Plattform.

 

Die über Kickstarter finanzierten Produkte für die englische Fassung von 7te See sollen aber noch erscheinen. Zwar wird man den Zeitplan auf keinen Fall einhalten können, eine Veröffentlichung sei aber gesichert, heißt es.

 

7te See spielte in der ersten Crowdfunding-Kampagne über 1,3 Millionen US-Dollar ein und zählt zu den erfolgreichsten Pen and Paper-Kickstartern aller Zeiten. Die Fortführung, 7th Sea Khitai, konnte noch immerhin 260.000 US-Dollar generieren. Offensichtlich haben diese finanziellen Mittel nicht ausgereicht, um die Serie fertigzustellen. Jetzt reagiert Pegasus und beendet die Zusammenarbeit.

 

 

Quelle: Pegasus SpieleiCv2

 

7te See: Bücher kaufen & bestellen

7te See GRW

7te See Grundregelwerk

Helden & Schurken

7te See: Helden und Schurken

Piraten-Nationen

7te See: Piraten-Nationen


Kommentare: 0