
Mit DSA 5: Der Wolfsfrost ist eine brandneue Produktpalette erschienen. So dürfen sich Spieler auf Regionalband, Helden des Wolfsfrosts, Mysterien des Wolfsfrosts, Kompendium des Wolfsfrosts und viele Zusatzprodukte freuen, unter anderem einen Soundtrack. Alle Infos in dieser DSA 5-News.
DSA 5: Der Wolfsfrost ist da!

DSA 5: Der Wolfsfrost ist ab sofort erhältlich. Das erfolgreiche Ulisses-Crowdfunding für DSA 5 umfasst eine ganze Reihe an Publikationen und Produkten. So dürfen sich Fans etwa auf den regelfreien Regionalband freuen, der einen Teil des Hohen Nordens beschreibt und Infos von den Steppen der Brydia bis zum Ehernen Schwert und der Brecheisbucht liefert. Natürlich gibt es auch diese Mal den Band Helden des Wolfsfrosts, der Fokusregeln, neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie Traditionen für Zauberer und Geweihte, Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile und jede Menge zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten mitbringt. Außerdem beinhaltet die Palette neben einem Mysterienband auch ein Kompendium, das Abenteuer, Abenteuerskizzen, Schauplätze und eine Spielhilfe für legendäre Waffen und Rüstungen im Gepäck hat.
Wer DSA 5 mit noch mehr Details erweitern will, greift zu den Landkarten bzw. Spielkartensets, dem Soundtrack oder den neuen Würfeln, die im passenden Design des Nordens gehalten sind. Abschließend seien noch Brevier, Vademecums und ein Notizbuch für Vampirjäger zu erwähnen. Preise für die einzelnen Produkte des Wolfsfrosts findet ihr bei Ulisses Spiele. Den Link gibt's am Ende dieser Zeilen. Selbstverständlich gibt's den Wolfsfrost auch digital. Wer hier das gesamte Paket sein Eigen nennen möchte, muss knapp ca. 160 Euro einplanen.
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Quelle: Ulisses Spiele
DSA 5: WOlfsfrost kaufen
DSA 5: Der Wolfsfrost - Regionalband

In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder - noch schlimmer - mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
Mit dieser regelfreien Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum östlichen Hohen Norden, von den Steppen der Brydia bis zum Ehernen Schwert und der Brecheisbucht. Du erfährst mehr über die Lebensweise der Nivesen und die Wildzwerge, die Brobim. Außerdem findest du ausführliche Stadtbeschreibungen für Paavi, Bjaldorn, Eestiva und Reelia, die größte Siedlung auf den Bäreninseln. Außerdem bietet der Band Hintergrundinformationen zu den furchterregenden Bedrohungen, die den Hohen Norden heimsuchen: Vampire, Werwölfe und Nachtalben aus dem unheimlichen Finsterfirn.
Enthalten sind außerdem eine zweiteilige Karte der Region (2xA3), eine Karte mit Wanderrouten und heiligen Orten der Nivesen sowie Stadtpläne von Paavi, Bjaldorn, Eestiva und Reelia.
Quelle: Ulisses Spiele
DSA 5: Der Wolfsfrost - Helden des Wolfsfrosts

In diesem Buch werden zwölf zur Region passende Professionen vorgestellt, darunter der grimmige Jäger der Verfluchten, das mysteriöse nivesische Wolfskind, der verschrobene Geode der Wildzwerge und die mitleidvolle Geweihte der Schwanengöttin Ifirn.
Weiterhin sind enthalten:
- Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen,
- neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die dazu passenden Zauberer- und Geweihtentraditionen,
- Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile und jede Menge zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, um deinen Helden mit zusätzlichen Tricks auszustatten,
- umfassende Regeln zum Erstellen von heldenhaften (oder auch schurkischen) Shakagra sowie
- eine umfassende Rüstkammer mit neuen Waffen und Rüstungen aus der Region, darunter die eigentümliche nivesische Wurfkeule, die krude Brobim-Axt, der grimmige Werwolffänger und typische Waffen und Rüstungen der Nachtalben aus mit unheiligen Mitteln bearbeitetem Endurium.
Quelle: Ulisses Spiele
DSA 5: Der Wolfsfrost - Mysterien des Wolfsfrosts

Unheilvolle Gefahren lauern in den Schatten der Region, und in diesem Buch sind sie alle zusammengefasst. Dieses Buch, dass nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält ausführliche Wertekästen für typische regionale Tiere und Ungeheuer nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge, spannende Abenteueraufhänger und Erklärungen der regionalen Mysterien, die in Der Wolfsfrost anklingen, sowie das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Ewige Nacht.
Wage dich in die lebensfeindlichen Weiten des Hohen Nordens und erlebe die Entstehung des Nachtschleiers, der die Kreaturen der Finsternis vor dem wachsamen Blick der sengenden Sonne verbirgt.
Kannst du den geifernden Mäulern und den Klingen aus dunklem Metall entgehen, oder wirst du in dieser frostigen Einöde dein Heldenleben aushauchen?
Quelle: Ulisses Spiele
DSA 5: Der Wolfsfrost - Kompendium des Wolfsfrosts

Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur Regionalspielhilfe Der Wolfsfrost!
Enthalten sind:
- vier ausgearbeitete Kurzabenteuer, darunter das verstörende schiffbruchszenario Krallenkinder,
- ein Soloabenteuer für einen Shakagra-Helden, Aus der Dämmerung,
- drei ausführliche Abenteuerskizzen, darunter das grausige Szenario Das Kinder der Jukjona,
- eine vielzahl ausgearbeiteter Schauplätze im Wolfsfrost, darunter die Herzogsburg von Paavi, die untermeerische Kuppelstadt der Shakagra Ryl’Arc und die Freiherrschaft Elvurund, die auf die Inbesitznahme durch Spielerhelden wartet,
- eine Spielhilfe zu legendären Waffen und Rüstungen, die im Wolfsfrost eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Finsternis (oder das Licht) spielen können, sowie
- vier Kurzgeschichten, die die aktuellen Geschehnisse im Hohen Norden beleuchten und zusätzlichen Kontext zu den Inhalten der Regionalspielhilfe bieten.
Quelle: Ulisses Spiele