DSA 4.1 kommt zurück: Liber Cantiones, Liber Liturgium, Aventurisches Arsenal - auch Spielhilfen werden neu aufgelegt - teilweise Änderungen

DSA 4.1: Liber Cantiones, Liber Liturgium, Aventurisches Arsenal
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

DSA 4 bzw. DSA 4.1 kommt zurück! Das ist mittlerweile den meisten DSA-Fans bekannt. Doch wie auf der RatCon 2023 mitgeteilt wurde, werden auch Spielhilfen zum Teil neu aufgelegt. Genannt wurden Liber Cantiones, Liber Liturgium und das Aventurische Arsenal - es gibt auch kleinere Änderungen!

 

DSA 4.1: Einige Spielhilfen werden neu aufgelegt

DSA 4: Liber Cantiones Remastered
Bildquelle: Ulisses Spiele

Auf diese Meldung haben Fans der mittlerweile eingestellten DSA-Version lange gewartet: Mit Wege der Helden, des Schwerts & Co. kommt DSA 4 bzw. DSA 4.1 zurück! Das dürfte mittlerweile bei der DSA-Community angekommen sein. Doch bislang war noch unklar, ob das auch für die beliebten Spielhilfen gilt. Wie auf der RatCon 2023 in Limburg in der Verlagsvorschau bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns freuen, denn: Einige Spielhilfen werden tatsächlich neu aufgelegt. Genannt wurden Liber Cantiones, Liber Liturgium und das Aventurische Arsenal. Und sogar kleinere Anpassungen werden vorgenommen. So heißt es. "Der Liber Cationes hat die Änderungen mit Stätten okkulter Geheimnisse erfahren, darunter der Zauber Ecliptifactus Schattenkraft." Ob abseits der genannten noch weitere DSA 4-Spielhilfen geplant sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Die DSA 4.1-Spielhilfen sollen jetzt nach und nach erscheinen. Das betrifft natürlich auch die DSA 4.1-Kernbände, die ebenfalls neu aufgelegt werden, darunter Wege der Helden, Wege der Zauberei und Wege des Schwerts. Fast alle Kernbände erhalten dabei "neue" Cover, die vor allem aus den Boxen stammen. Den Anfang macht natürlich Wege der Helden. "Dieser Band präsentiert Ihnen die kompletten Regeln zur Erschaffung aventurischer Helden: Alle Rassen, Kulturen und Professionen, alle Vor- und Nachteile und alle Sonderfertigkeiten sind so ausführlich beschrieben, dass Sie nur diesen Band benötigen, um einen Helden für den Start ins Abenteuer zu generieren.", verspricht der Klappentext. Wege der Helden Remastered wird 49,95 Euro kosten, es ist also davon auszugehen, dass auch die anderen Kernbände von dieser Preisgestaltung betroffen sind.

 

 

Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Ihr braucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum kostenlosen Download? Dann schaut gerne im verlinkten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: RatCon 2023

 

DSA 5: Regelwerk und Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

DSA 5, DSA 4.1 und mehr: DSA-Direct 2023


Kommentare: 0