Splittermond: Deluxe-Tickleistenset 2.0 ab sofort erhältlich - alle Verbesserungen im Detail

Splittermond: Deluxe-Tickleistenset
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Das Deluxe-Tickleistenset für Splittermond ist ab sofort erhältlich. Das geht aus diversen Postings und Einträgen im Netz hervor, auch wenn die Verfügbarkeit noch nicht in allen Shops zu 100 Prozent gewährleistet werden kann - das sollte sich aber bald ändern. Das neue Deluxe-Tickleistenset für Splittermond wurde rundum verbessert. Wir verraten euch, ob sich eine (Neu-) Anschaffung lohnt.

 

Splittermond: Deluxe-Tickleistenset

Splittermond: Deluxe-Tickleistenset
Bildquelle: Uhrwerk Verlag

Mit dem Splittermond: Deluxe-Tickleistenset veröffentlicht der Uhrwerk Verlag eine brandneue Version des beliebten Rollenspiel-Zusatzproduktes. Grund dafür ist die mittlerweile komplett ausverkaufte erste Auflage. Splittermond-Fans freuen sich jetzt über eine starke Überarbeitung, die laut Uhrwerk Verlag noch mehr Qualität verspricht. Kommen wir jedoch erst zu den einzelnen Komponenten, die mitgeliefert werden. Das Deluxe-Tickleisteset für Splittermond enthält:

 

1. "Eine auf stabilen Karton gedruckte Version der Tickleiste im Format DIN A2. Diese ist gegenüber der Version im Grundregelwerk modifiziert, um ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen – und da sie darüber hinaus glänzend laminiert ist, kann sie mit wasserlöslichen Folienstiften beschriftet werden. Aus diesem Grund ist auch ausreichend Platz für eine Kampfskizze direkt auf der Tickleiste erhalten."

 

2. "Über 170 doppelseitig bedruckte Marker, auf denen Gegner und Monster abgebildet sind. Mit Hilfe dieser Marker kann man sowohl die eigene Gruppe als auch ihre Kontrahenten auf der Tickleiste oder dem Bodenplan darstellen und behält stets die Übersicht."

 

3. "Ein Dutzend doppelseitig bedruckte farbige Ringe, die um die Marker herumgelegt werden können, um bestimmte Zustände anzuzeigen. In Kombination mit über 50 kleinen einfarbigen Markern können auf der Tickleiste die Intervalle, zu denen bestimmte Zustände wie „Brennend“ wirken, optimal abgebildet werden."

 

Vor allem die neu laminierte Tickleiste für Splittermond hat unser Interesse geweckt, denn mit der alten Version hatte man oft damit zu kämpfen, dass die Farbe der wasserlöslichen Stifte nur schwer wieder zu entfernen war. Vor allem bei dunklen Farbtönen wie Schwarz konnten mitunter Reste zurückbleiben. Ob das bei allen Exemplaren der Fall war oder nur in unserer Spielgruppe auftrat, können wir leider nicht sagen. Der Uhrwerk Verlag schreibt dazu:

 

"Gegenüber der ursprünglichen und inzwischen ausverkauften Version des Tickleistensets ist nicht nur ein zusätzlicher Bogen mit Markern enthalten, sondern auch die Tickleiste verbessert worden: Diese ist nun mit glänzender statt matter Folie bezogen, wodurch sich Stifte noch leichter ablösen lassen. Außerdem sind die Ränder der Tickleiste wie bei einem Spielbrett umgeschlagen, um sie noch widerstandsfähiger zu machen."

 

Fazit: Wer noch kein Tickleistenset für Splittermond besitzt, sollte definitiv zugreifen, da der Einsatz des großen Spielfelds samt Tabellen das Geschehen am Tisch enorm bereichert. Wer bereits die erste Auflage sein Eigen nennt, braucht die Neuanschaffung nicht unbedingt zu tätigen, dafür sind die Änderungen zu marginal. Bei einem Kauf über Amazon unterstützt ihr die Macher von epic-adventures.de.

 

Das Splittermond: Deluxe-Tickleistenset ist ab sofort für 24,95 Euro zu haben. Bitte beachtet, dass noch nicht alle Shops mit dem Produkt beliefert wurden. Die Verfügbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig gegeben. Weitere Infos zum Fantasy-Rollenspiel findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Splittermond-Themenseite.

 

Quelle: Amazon

 

Splittermond: Deluxe Tickleistenset kaufen

Amazon

Splittermond: Deluxe Tickleistenset

F-Shop

Splittermond: Deluxe Tickleistenset

Uhrwerk

Splittermond: Deluxe Tickleistenset

Mehr News zu Splittermond

Neues für Splittermond

Splittermond: Zhoujiang


Splittermond: Nacht über Herathis

Der Uhrwerk Verlag erfreut seine Fans mit einer Ankündigung zu brandneuen Produkten für das Fantasy-Rollenspiel Splittermond. Fans des Fantasy-Rollenspiels können sich beispielsweise auf eine neue Regionalspielhilfe freuen, Esmoda: Die Zitadelle der Unsterblichkeit. Artikel lesen

Splittermond: Zhoujiang

Zhoujiang: Der Phönix im Schatten des Drachen für Splittermond erscheint voraussichtlich am 29. Juni 2017. Das geht aus einem Foreneintrag eines Users auf der Website des Rollenspiels hervor. Die Aussage wird gestützt durch eine Angabe im aktuellen Uhrwerk Newsletter. Artikel lesen



Kommentare: 0