Satinavs Blick: Impressionen und Rückblick zum DSA 5-Abenteuer "Offenbarung des Himmels" vom 17. Juni 2017

Unsere Rubrik "Satinavs Blick" wirft in Bild- und kurzer Textform einen Blick auf das vergangene Abenteuer zurück. Impressionen, Eindrücke und Infos warten darauf, von Euch entdeckt zu werden. Übrigens: Satinav ist eine rätselhafte Entität, die von vielen Völkern in Aventurien als Wächter über die Zeit verehrt wird. Diesmal hat es unsere Heldengruppe ins malerische Kosch verschlagen, wo ein beschauliches Dörfchen von einer wahren Plage heimgesucht wird. Kann sie Schlimmeres verhindern?

 

Willkommen in Altenbrück im Kosch!

Im kleinen Dorf Altenbrück im beschaulichen Kosch stehen die Bewohner kurz vor dem Ruin, denn die wichtige Zehnttruhe, eine Kiste mit steuerlichen Abgaben eines ganzen Jahres, ist verschwunden. Schnell wird auf Diebstahl geschlossen, schließlich kamen in den letzten Wochen vermehrt Wertgegenstände aus dem Dorf abhanden. Beschuldigen möchte man sich gegenseitig nicht, vielmehr vermutet man eine andere Ursache. Als die Praiosgeweihte von Altenbrück letztlich entführt wird, bricht für die Bewohner eine dunkle Zeit an, denn nicht nur die namenlosen Tage stehen vor der Tür, sondern auch der hiesige Graf, der die Abgaben eintreiben will... Mehr zu den Spielsitzungen und Abenteuern bei Epic Adventures findet ihr in den Epic Adventures Chronicles und unter Satinavs Blick.

 

253

OFFENBARUNG DES HIMMELS

Spielsystem DSA 5
Datum 17. Juni 2017, Kurzabenteuer
Teilnehmer Marc H, Daniel Ha, Holger K, Katharina W, René A
Erfahrung 27 AP
Note 1,7

Impressionen in der Galerie

Copyright epic-adventures.de. Alle Spieler haben eine schriftliche Genehmigung für die Veröffentlichung der Fotos erteilt.


Kommentare: 2
  • #2

    Epic Adventures (Donnerstag, 29 Juni 2017 13:46)

    Hallo Divafever,

    Das Bild stammt aus dem Abenteuer, ja! ;) Danke für die Komplimente - das mit Borderlands stimmt wirklich, da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht. ;)

    Liebe Grüße

    Dein Team von Epic Adventures

  • #1

    Divafever (Donnerstag, 29 Juni 2017 13:23)

    Sieht ja fantastisch aus! Super gut! Viel Platz am Tisch und vor allem mit dem Fernseher? Das Bild von der Jägerin erinnert mich an ein typisches Bordalands Intro wenn ein neuer Charakter eingeführt wird und in Slowmotion ein Zitat oder ein lustiger Text dazu erscheint ^^
    Darf ich fragen wo dieses Bild her ist? Aus dem Abenteuer oder sogar selbst gemacht? Sieht echt gut aus =)