RatCon 2017: Ulisses gibt weitere Programmpunkte bekannt - inklusive "Geheim-Panel"

RatCon 2017 Programm
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Rund drei Wochen vor der RatCon 2017 gibt Ulisses Spiele weitere Programmpunkte der Veranstaltung bekannt. Darunter "Das geheime Panel", in dem eine Neuankündigung zu einem Spiel erfolgen soll, das "wir alle kennen, mit Miniaturen zu tun hat und uns die Socken aus den übergroßen Kampfstiefeln pusten wird." Neben dieser Bekanntmachung warten aber noch weitere Programmpunkte auf die Besucher. Alle Infos verraten wir euch in diesem RatCon-Artikel.

 

RatCon 2017: Weitere Programmpunkte

RatCon 2017
Bildquelle: Ulisses Spiele

Wenige Wochen vor der Veranstaltung verrät Ulisses Spiele weitere Einzelheiten zur RatCon 2017. Über das Programm generell haben wir bereits ausführlich berichtet. Den Link zum Nachlesen findet ihr am Ende dieser Zeilen in der Artikelvorschau und als Textlinks. Nun lässt der Verlag noch weitere Katzen aus dem Sack und postet einen Artikel auf der offiziellen Website, der neue Programmpunkte auflistet.

 

Los geht's mit der großen Versteigerung, die mittlerweile zur Tradition geworden ist. Für einen guten Zweck (Kinderhospiz Bärenherz) werden allerlei Kuriositäten von Ulisses Spiele versteigert. Darunter auch sehr seltene DSA-Produkte - Jäger und Sammler sollten hier auf jeden Fall vorbeischauen!

 

Ein Showprogramm wird es auf der RatCon 2017 ebenfalls geben. Zusammen mit Orkenspalter TV werden eine Ausgabe von Bruch-Factor und Live-Let's Plays gedreht und gestreamt. Somit können sich auch alle Daheimgebliebenen ein Stück RatCon nach Hause holen.

 

Einer der spannendsten Punkte dürfte für viele DSA- und Ulisses-Fans die Keynote am Samstag Mittag sein. Auf dieser wird Markus Plötz neben der Zukunft von DSA die wichtigsten Neuigkeiten des Verlags vorstellen. Wir dürfen gespannt sein!

 

Zusätzlich warten Lesungen, Aventuria-Turniere, eine Rätsel-Queste und weitere tolle Features auf die RatCon-Besucher. Wer jetzt Blut geleckt hat, wirft einen Blick auf das RatCon 2017-Programm und die Vorstellung der Stadthalle Limburg. Alles Weitere zum großen deutschen Rollenspiel findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

Weitere RatCon-News

Ratcon 2017: Das Programm

RatCon 2017: Stadthalle Limburg


Ratcon 2017 Programm

Besucher der RatCon 2017 können sich auch in diesem Jahr auf spannende Vorträge, coole Demo-Runden, Workshops und Verlosungen freuen. Am spannendsten für die Fans dürfte aber das hauseigene Ulisses Rahmenprogramm auf der RatCon 2017 sein. Alle Infos! Artikel lesen

RatCon 2017 Stadthalle Limburg

Wenige Wochen vor der der RatCon 2017 werfen wir gemeinsam mit euch einen Blick auf den Veranstaltungsort, der 2016 zum ersten Mal zum Einsatz kam. Ulisses Spiele ist mit der Location höchst zufrieden und richtet die hauseigene Messe RatCon auch 2017 dort aus. Artikel lesen



Kommentare: 0