RatCon 2017: Anmeldung gestartet - exklusive Boni für Frühbucher und Spielleiter

RatCon 2017 Vorverkauf
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Der Vorverkauf für die RatCon 2017, der hauseigenen Messe von Ulisses Spiele, hat offiziell begonnen. Das geht aus einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Website des Verlags hervor. Wer sich bereits jetzt für den Kauf einer Eintrittskarte entscheidet, erhält pünktlich zur Veranstaltung ein exklusives Heldenwerk-Abenteuer für DSA 5. Spielleiter freuen sich ebenfalls über Boni, wie beispielsweise Würfel oder T-Shirts. Die RatCon findet vom 25. bis 27. August 2017 in der Stadthalle Limburg statt.

 

RatCon 2017: Kartenvorverkauf & mehr

RatCon 2017
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele startet den Kartenvorverkauf für die RatCon 2017. Die hauseigene Messe des Verlags findet vom 25. bis 27. August in der Stadthalle Limburg statt. In dieser Sache hat sich im Vergleich zum letzten Jahr also wenig geändert. Neuerungen gibt es aber im Vorverkauf. Wer sich bereits jetzt für den Kauf einer Eintrittskarte entscheidet, wird am Veranstaltungstag mit einem exklusiven Heldenwerk-Abenteuer für DSA 5 belohnt. Seelanders Eleven ist bislang nicht im Handel erhältlich und nur Besucher des Kaiser Raul Konvent konnten in den Genuss der Publikation kommen.

 

Für Spielleiter warten ebenfalls zahlreiche Boni. "Weil wir sehr viel Respekt und Dankbarkeit für jeden haben, der eine SL-Aufgabe übernimmt, gibt es dafür gleich mehrere Belohnungen.", schreibt der Verlag. Demnach erhält jeder Spielleiter, der ein Ulisses-System leitet, einen RatCon-Würfel gratis. Wer sogar zwei Runden anbietet, freut sich über ein RatCon-T-Shirt.

 

Sämtliche Besucher der RatCon 2017 haben die Möglichkeit, eine streng limitierte Version von DSA 5: Aventurische Magie 2 zu erstehen, das am Event-Wochenende veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich um eine blaue Ausgabe, die auf 100 Stück begrenzt ist. Interessenten können um den Kauf würfeln. Das System sollte Besuchern der RPC 2017 bereits bekannt sein. Dort hatten Besucher die Chance, eine blaue Edition von Aventurisches Götterwirken für DSA 5 zu kaufen. Allerdings war eine gehörige Portion Glück notwendig, um zu den glücklichen Gewinnern zu zählen.

 

Das bereits vom Kaiser Raul Konvent bekannte Heldenwerk-Archiv wird auch auf der RatCon 2017 zu haben sein. Allerdings diesmal in braunem Kunstleder statt blauem. Die Publikation ist auf 300 Stück limitiert. Zum weiteren Programm der RatCon 2017 werden wir noch zu gegebener Zeit berichten. Die RatCon 2017 findet vom 25. bis 27. August 2017 in der Stadthalle Limburg statt. Der Eintrittspreis für drei Tage beträgt 20 Euro. RatCon 2017-Tickets könnt ihr nach einem Klick auf unseren Link direkt online bestellen.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

RatCon 2016: Rundgang im Video

MEhr RatCon-News von 2016

Ratcon 2016: Zukunft von DSA

RatCon 2016: Windhag


RatCon 2016: DSA-Zukunft

Auf der RatCon 2016 nutzte Ulisses Spiele die Gelegenheit, einen Rückblick auf die Geschichte von DSA zu werfen. Zu hören gab es viele Anekdoten aus den 08er-, 90er- und 2000er-Jahren. Im zweiten Teil ging es um die die weitere Zukunft von DSA 5 (2017+). Artikel lesen

RatCon 2016: Regionalspielhilfen

Niko, Eevie und Daniel stellten auf der RatCon 2016 im Panel "Die Siebenwindküste und weitere Regionalspielhilfen" die Zukunft der Regionalbände von DSA 5 vor. Dabei gingen die DSA-Redakteure besonders auf die einzelnen Kapitel der neuen Publikation  ein. Artikel lesen



Kommentare: 0