Myranor: Jenseits des Nebelwalds - Letzte Westkontinent-Publikation vom Uhrwerk Verlag erscheint am 22. Februar

Myranor: Jenseits des Nebelwalds
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Für Uhrwerk geht eine Ära zu Ende: Mit Myranor: Jenseits des Nebelwalds - Geographia Bansumitis erscheint bald die letzte Westkontinent-Publikation des Verlags. Alle zukünftigen Myranor-Produkte werden wieder von Ulisses Spiele produziert. Ein genaues Release-Datum für Myranor: Jenseits des Nebelwalds ist ebenfalls bekannt: Am 22. Februar 2018 könnt ihr den Band in den Händen halten. Das Cover wurde wieder an Myranor 4 angepasst. Bilder und Infos findet ihr in dieser Myranor-News.

 

Myranor: Jenseits des Nebelwalds

Myranor: Jenseits des Nebelwalds Cover
Bildquelle: Uhrwerk Verlag Facebook

Die letzte Uhrwerk-Publikation in Sachen Myranor tritt bald ihre finale Reise an. Mit Myranor: Jenseits des Nebelwalds - Geographia Basumitis erscheint noch einmal ein Westkontinent-Produkt bei Uhrwerk, bevor die Lizenz zurück zu Ulisses Spiele wechselt. Beide Verlage haben sich 2017 dazu entschlossen, Myranor stärker in das DSA-Universum zu integrieren und die Marke wieder beim DSA 5-Entwickler heimisch werden zu lassen. Jetzt ist auch ein Release-Termin bekannt.

 

„Wann hat das eigentlich angefangen, das wir fast täglich ein neues Buch vom Drucker geschickt bekommen? :D Heute: Das Ende einer Ära für uns - die Vorabexemplare von Jenseits des Nebelwalds sind angekommen und damit ist das Kapitel Myranor dann für uns abgeschlossen.“, schreibt der Verlag auf Facebook.

 

Wie es mit Myranor 5 weitergeht, ist derzeit noch nicht klar. Ulisses Spiele wird die neue der Güldenland-Version aber definitiv auf den Markt bringen. Wann und in welcher Form dies umgesetzt wird, steht allerdings noch in den Sternen. Denkbar wäre beispielsweise ein Crowdfunding, mit dem das Unternehmen in den letzten Jahren bereits umfassend Erfahrungswerte sammeln und Erfolge feiern konnte.

 

Myranor: Jenseits des Nebelwalds behandelt den Süden des Westkontinents und erscheint einige Jahre nach Myranor: Unter dem Sternenpfeiler, der das Imperium und den Norden des Reiches beleuchtet. Wie der Uhrwerk Verlag auf Facebook schreibt, ist auch eine Limited Edition zum Abschluss geplant, die voraussichtlich im gleichen Stil wie die früheren Bücher daherkommen wird, im samt-orangenen Einband. Das Buch erscheint am 22. Februar 2018 für 39,95 Euro in der Standard-Edition. Die Limited Edition wird voraussichtlich 69.95 Euro kosten. Das Cover des Buchs ist übrigens etwas anders als ursprünglich gezeigt, denn die Publikation zählt offensichtlich noch zur DSA 4-Version von Myranor. Weitere Infos zu Myranor und DSA 5 findet ihr auf unseren entsprechenden Themenseiten.

 

Quelle: DSA NewsUhrwerk Verlag Facebook

 

Myranor-Bücher kaufen

Myranor: Jenseits des Nebelwalds

Myranor: Jenseits des Nebelwalds

Myranor: UNter dem Sternenpfeiler

Myranor: Unter dem Sternenpfeiler

Myranor: Wege nach Myranor

Wege nach Myranor

Weitere Myranor-News

Myranor 5: Lizenz wechselt

Myranor Lizenz

Wie der Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele bekannt geben, erscheinen die Rollenspiele Myranor und Tharun wieder bei Ulisses. Damit wechselt die Lizenz ihren Besitzer, nachdem die Produkte für den Westkontinent jahrelang beim Uhrwerk Verlag produziert wurden. Artikel lesen

Myranor: Heinzcon 2017

Myranor 5

Der Uhrwerk Verlag gibt neue Informationen zu Myranor 5 bekannt. Im Rahmen eines HeinzCon 2017-Workshops sprachen Thomas Römer und Peter Horstmann über geplante Publikationen und deren Inhalte, den kommenden Verlagsplan für das Rollenspiel und mehr. Artikel lesen



Kommentare: 0