DSA 5: Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr - neues Heldenwerk-Abenteuer für DSA 1 ab sofort erhältlich

DSA 5: Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Das neue Heldenwerk-Abenteuer für DSA ist nicht für die aktuelle Version, sondern für DSA 1 erschienen. Wer sich jetzt wundert, warum wir uns wieder in die 80er-Jahre begeben, hat vermutlich das sehr erfolgreiche DSA 1-Crowdfunding "Kaiser Retro Box" verpasst. Dadurch wurden viele DSA 1-Materialien neu aufgelegt und gedruckt. Die Backer sollten ihre Boxen bereits in den Händen halten. Jetzt folgt Nachschub in Form eines brandneuen Abenteuers mit Nostalgie-Flair.

 

DSA 1: Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

DSA 5: Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr
Bildquelle: Ulisses Spiele

Das aktuelle Heldenwerk-Abenteuer ist für DSA 1 erschienen. Wer jetzt verwirrt ist, darf dies auch mit Recht sein, denn im ersten Moment erscheint "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr" wie ein Aprilscherz. Doch keineswegs. Nach dem erfolgreichen Crowdfunding der "Kaiser Retro Box", bei der immens viele DSA 1-Produkte neu veröffentlicht wurden, legt Ulisses Spiele nun mit neuem DSA 1-Material nach. Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr ist aber keine schnöde Neuauflage, sondern ein brandneues Abenteuer aus der Feder der DSA 5-Redaktion.

 

"Wir haben da was für euch, das wir in den letzten Wochen schon angeteasert haben, brandaktuelles DSA1 Material von der aktuellen DSA Redaktion.", teasert Ulisses Spiele auf Facebook. 

 

Verantwortlich für das kommende Heldenwerk-Abenteuer zeichnen Nikolai Hoch und Alex Spohr, die primär an der aktuell fünften Regel-Edition des Schwarzen Auges arbeiten. Auch das Layout im Inneren ist an die gute Alte Zeit angepasst - sogar der Plan des Schicksals ist mit dabei.

 

Wer sich jetzt aber auf weitere Neuheiten für DSA 1 freut, wird vermutlich enttäuscht sein, denn die Redaktion von Ulisses Spiele plant offenbar keine weiteren Veröffentlichungen an frischem Material. "Noch kann ich dir nicht verraten was wir noch nachdrucken könnten. Aber an neuen Abenteuern haben wir für DSA1 momentan nichts geplant.", heißt es auf dem offiziellen Kanal.

 

Das Heldenwerk-Abenteuer "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr" liegt dem Aventurischen Boten 188 bei, der sich bereits bei den Abonnenten befinden sollte. Alle anderen Interessenten sollten den F-Shop und vor allem den Ulisses-Ebook-Store im Auge behalten. Für weitere News rund um Das Schwarze Auge lohnt ein Besuch auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele Facebook

 

DSA 5-News - frisch serviert

DSA 5: Aventurisches K0mpendium 2

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

Aventurisches Kompendium 2, die kommende Erweiterung für DSA 5, wird Regeln zum Abrichten von Tieren beinhalten. Das geht aus einem neuen Blog-Eintrag von Ulisses Spiele hervor. In einem Werkstattbericht stellt der Verlag einige Exemplare samt Modifikationen vor. Artikel lesen

DSA 5: Aventurische Rüstkammer 2

DSA 5: Aventurische Rüstkammer 2

Ulisses veröffentlicht mit DSA 5: Aventurische Rüstkammer 2 eine neue Erweiterung für das Fantasy-Rollenspiel. Nach der Ankündigung Anfang Januar ist das Buch bereits jetzt erhältlich. Leser können sich auf Gegenstände, Waffen und Rüstungen freuen. Artikel lesen



Kommentare: 0