DSA 5: Donnerwacht - Zeichen der Macht & Unbezwingbare Wut - neue Abenteuer

DSA 5: Donnerwacht, Unbezwingbare Wut
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Ulisses Spiele kündigt neue Abenteuer für DSA 5 an. Donnerwacht: Zeichen der Macht bildet den Auftakt einer neuen Kampagne. Angesiedelt sind die Ereignisse diesmal im Svellttal. Zwar sollen auch die dort ansässigen Orks eine Rolle spielen, allerdings nicht im Zentrum der Ereignisse stehen. In DSA 5: Unbezwingbare Wut geht es hingegen nach Almada, das bereits seit langer Zeit kein Abenteuer mehr spendiert bekam. Das will der Verlag mit der kommenden Veröffentlichung ändern.

 

DSA 5: Donnerwacht: Zeichen der Macht

DSA 5: Donnerwacht I - Zeichen der Macht
Bildquelle: Ulisses Spiele

Für DSA 5 sind neue Abenteuer angekündigt. Das geht aus offiziellen Aussagen von Ulisses Spiele hervor. Donnerwacht: Zeichen der Macht bildet dabei den Auftakt einer neuen Kampagne, die insgesamt sechs Teile umfassen soll. Angesiedelt sind die Ereignisse im Svellttal, allerdings sollen Orks nicht die zentrale Rolle der Geschehnisse einnehmen - auch wenn diese natürlich vorkommen sollen.

 

"Das Besondere an Zeichen der Macht ist die Königin einer speziellen Kreaturenart. Diese würde eine typische Heldengruppe wahrscheinlich als „Gegner“ und „böse“ einstufen, doch schwarz-weiß soll das Abenteuer nicht sein. Können sich die Helden mit einer halbverrückten Kreatur zusammentun, weil sie einen gemeinsamen Feind haben – wohl wissend, dass ihre Verbündete und ihr Gefolge sich jederzeit gegen sie wenden könnten? Und welchem Geheimnis ist die „Königin“ auf der Spur, wofür sie die Hilfe der Helden brauchen kann?", teasert eine Vorschau auf der offiziellen DSA 5-Website.

 

Als Autor konnte Rafael Knop gewonnen werden, der unter anderem durch diverse Platzierungen bei den DSA-Abenteuerwettbewerben Gänsekiel und Tastenschlag und Der Goldene Becher an Bekanntheit gewann. In der DSA 4-Abenteuersammlung Sturmgeboren steuerte er bereits ein offizielles Szenario bei. Donnerwacht: Zeichen der Macht soll 64 Seiten umfassen und für 14,95 Euro im August 2017 erscheinen.

 

Quelle 1: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Unbezwingbare Wut

DSA 5: Unbezwingbare Wut
Bildquelle: Ulisses Spiele

DSA 5: Unbezwingbare Wut soll laut offiziellen Informationen von Ulisses Spiele ein Gruppenabenteuer werden, das in Almada angesiedelt ist. Die Region wurde laut Keynote auf dem Kaiser Raul Konvent schon lange nicht mehr in einer offiziellen Publikation bespielt - das soll sich mit dem Erscheinen von Unbezwingbare Wut nun ändern.

 

"Um das Geheimnis hinter dieser unbezwingbaren Wut zu lüften, begeben sich die Helden auf die Festung Al'Muktur. Hier beginnt für sie eine Spurensuche, die sie quer durch das Land des Mondes führt. Auf der Fährte eines blutigen Pilgerpfades kommen sie durch stolze Städte, finstere Wälder, vergessene Kultstätten und verwunschene Ruinen. Doch nicht nur sie versuchen, das Rätsel zu lösen und uraltes Wissen zu ergründen. Wer wird zuerst erfahren, was wirklich hinter der blutigen Wut steckt? Nur mit scharfen Rapieren und noch schärferem Geist kann es den Helden gelingen, ihren Rivalen zuvorzukommen und deren unheilige Pläne zu vereiteln, bevor es für Almada zu spät ist...", heißt es auf der offiziellen DSA 5-Website.

 

Das Abenteuer spielt im Jahr 1040 B.F. und ist für 3-5 erfahrene bis meisterliche Helden geeignet, die sich "auf die Spur eines unerklärlichen Phänomens setzen" wollen. Unbezwingbare Wut für DSA 5 soll 64 Seiten umfassen und für 14,95 Euro im Juli 2017 auf den Markt kommen. Weitere Infos rund um das Ulisses-Rollenspiel lest ihr auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

 Quelle: F-Shop

 

Weitere DSA 5-News

DSA 5: Trefferzonen-Set

DSA 5: Trefferzonen-Set

Im kommenden DSA 5 Trefferzonenen Set wird neben zahlreichen Würfeln auch ein Begleitheft enthalten sein, das neue Fokus-Regeln zu "Schlimmen Verletzungen" behandelt. Auf der offiziellen DSA 5 Facebook Fanpage ist ein neues Posting mit Regel-Infos zu finden. Artikel lesen

DSA 5: Neue Charakterbögen

DSA 5: Heldendokumente Download

DSA 5: Heldenbogen zum Runterladen: Ab sofort stehen die neuen Charakterbögen für DSA 5 zum Download bereit. Die ausfüllbaren und selbstrechnenden Bögen wurden mit einer brandneuen Version versehen und auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt downloaden



Kommentare: 2
  • #2

    Epic Adventures (Donnerstag, 29 Juni 2017 13:46)

    Ja, wir sind auch sehr gespannt auf die Abenteuer. Danke für die netten Worte!

    Liebe Grüße

    Dein Team von Epic Adventures

  • #1

    Divafever (Donnerstag, 29 Juni 2017 12:48)

    Klasse! Gerade Donnerwacht hört sich super spannend an, vorallem weil ich mystische Kreaturen einfach liebe und wenn man dann vielleicht mit dieser zusammen gegen einen Feind kämpfen kann? Einfac super gut!
    Schöner Beitrag!