DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 - Erweiterung ab sofort vorbestellbar - Release offenbar nicht zur RatCon 2018

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 Release
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 ist ab sofort zur Vorbestellung freigegeben. Das teilt Ulisses Spiele den Fans auf dem hauseigenen Facebook-Kanal mit. Wie mittlerweile bekannt wurde, erscheint die Erweiterung für DSA 5 am 30. August 2018. Damit ist auch klar, dass die Publikation aller Voraussicht nach nicht pünktlich zur RatCon 2018 in Limburg erhältlich sein wird. Es kann allerdings sein, dass der Verlag ein paar Exemplare im Vorverkauf anbietet. Dies wurde offiziell aber noch nicht bestätigt.

 

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Die Katze ist aus dem Sack: DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 erscheint im 30. August 2018 und kann ab sofort vorbestellt werden. Das gab Ulisses Spiele auf dem hauseigenen Facebook-Kanal bekannt. Leider wird die Publikation damit nicht pünktlich zur RatCon 2018 verfügbar sein (außer, der Verlag stellt Vorabexemplare zur Verfügung), die vom 10. bis 12. August in Limburg stattfindet. Bei der RatCon handelt es sich um die Hausmesse von Ulisses Spiele, bei der vor allem Das Schwarze Auge, Pathfinder und andere Produkte im Fokus stehen.

 

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 wird die fünfte Edition des Schwarzen Auges erneut erweitern: Fans können sich beispielsweise auf Fokusregeln zu Heilkunde freuen. Zudem soll der Bereich der Lebensstile und Verbindungen ausgebaut werden, worüber vor allem Charaktere mit gesellschaftlicher Ausrichtung jubeln werden.

 

Für die kämpferische Fraktion ist ebenfalls Neues mit an Bord: Frische Kampfstile und Fokusregeln zu kritischen Treffern stehen für den Einsatz am Spieltisch bereit. Mit Regeln zum Meucheln steht auch ein kontroverses Thema auf dem Programm, das bisher von der Regelredaktion gemieden wurde. Weitere Infos zur Publikation findet ihr in weiteren Artikeln auf unserer Website: DSA 5: Aventurisches Kompendium 2: Neue Details bekannt und DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 kommt mit Abrichten-Regeln.

 

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 war ursprünglich für die RPC 2018 geplant, die im Mai stattfand. Der Band soll jetzt Ende August für 39,95 Euro erscheinen und rund 240 vollfarbige Seiten enthalten. Weitere Infos zum Fantasy-Rollenspiel von Ulisses Spiele lest ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Aventurisches Kompendium auf dem KRK

Weitere DSA 5-News

DSA 5: KOMPENDIUM 2 - neue Details

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

Auf dem KRK 2018 wurden erstmals die Inhalte von DSA 5: Aventurisches Kompendium 2 vorgestellt. Die kommende Erweiterung für DSA 5 wird vor allem die Themen Heilkunde, Furcht, Panik, Kritische Treffer, Verbindungen, Lebensstile und mehr behandeln. Artikel lesen

DSA 5: Kompendium 2 - Abrichten

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

Aventurisches Kompendium 2, die kommende Erweiterung für DSA 5, wird Regeln zum Abrichten von Tieren beinhalten. Das geht aus einem neuen Blog-Eintrag von Ulisses Spiele hervor. In einem Werkstattbericht stellt der Verlag einige Exemplare samt Modifikationen vor. Artikel lesen



Kommentare: 0