DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 im Handel - Erweiterung offiziell verfügbar

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 ist die nächste Erweiterung für das deutsche Rollenspiel im Handel angekommen. Die Publikation beschreibt neue Bestien, Ungeheuer, Dämonen und Wildtiere aus ganz Aventurien. Allerdings kommen im Aventurischen Bestiarium 2 zum großen Teil eher seltene Kreaturen zum Einsatz, die man als normalsterblicher Held nicht täglich zu Gesicht bekommt.

 

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 Release

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ab sofort ist DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 im Handel erhältlich. Ulisses Spiele veröffentlicht damit den zweiten Band der Reihe, der zahlreiche Monster, Dämonen, Ungeheuer und Wildtiere mit Beschreibung samt Wertekästen behandelt. "Noch dieses Jahr könnt ihr mit dem Aventurischen Bestiarium II rechnen.", hieß es zum Ende des letzten Jahres - und Ulisses hielt Wort. Pünktlich zum Weihnachtsfest lag das Aventurische Bestiarium 2 bei DSA 5-Fans unter dem Baum. Doch was ist drin, in der zweiten Monster-Erweiterung?

 

Der Band umfasst 128 Seiten, die ausschließlich Gegner und Gegenspieler der Helden behandeln. Nach dem Inhaltsverzeichnis und dem allgemeinen Vorgeplänkel geht es auf Seite 11 mit der Kategorie "Ungeheuer" los. Hier finden sich zahlreiche Exoten, wie Frostwurm, Riesenaffe, Holberker, Hundeblume, Nachtwind, Schlangenmensch und Risso.

 

Anschließend geht es in Kapitel 2, auf Seite 96, mit dem Kapitel "Wildtiere" weiter. Hier findet der geneigte DSA 5-Leser Exemplare wie Höhlenbär, Flugechse, Moosaffe, Sandlöwe und Riesenlöffler. Im Anhang blättert man sich durch neue Sonderfertigkeiten, Vor- und Nachteile und findet einen umfangreichen Ausflug in die Themen Lykanthropie und Vampirismus.

 

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 ist ab sofort für  27,95 Euro erhältlich. Die PDF schlägt mit 12,99 zu Buche. Wir dürfen gespannt sein, wann die dritte Monster-Erweiterung angekündigt und die auf Conventions immer mal wieder erwähnte Untoten-Publikation geben wird. Wir dürfen also weiter gespannt sein! Noch  mehr Infos rund um das Fantasy-Rollenspiel lest ihr wie immer auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: AventurischeS Bestiarium 2 kaufen

Hardcover

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2

PDF

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Bestiarium 1

DSA 5: Aventurisches Bestiarium


Kommentare: 0