DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 angekündigt - Release noch 2017 - jetzt mit Cover!

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Ulisses Spiele kündigt DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 an. Der Release soll sogar noch 2017 erfolgen. Die Meldung erfolgte über den hauseigenen Facebook-Kanal des Schwarzen Auges. "Noch dieses Jahr könnt ihr mit dem Aventurischen Bestiarium II rechnen. Hier gibt es einen ersten Blick auf das Cover.", schreibt der Verlag. Die Ankündigung sollte allerdings mit Vorsicht genossen werden. Wie in der Verlagsbranche üblich, können kurzfristige Probleme den Release einer Publikation verzögern.

 

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2

DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele kündigt Aventurisches Bestiarium 2 für DSA 5 an. Das geht aus einem Posting auf der offiziellen Das Schwarze Auge-Facebook-Fanseite hervor:

 

"Noch dieses Jahr könnt ihr mit dem Aventurischen Bestiarium II rechnen. Hier gibt es einen ersten Blick auf das Cover und damit einen Teaser auf mindestens eine Kreatur im Buch. Aber euch erwarten auch jede Menge weitere Bestien, Dämonen und Wildtiere aus ganz Aventurien.", schreibt der Verlag auf der Social-Media-Plattform.

 

Demnach können sich die Fans noch 2017 auf DSA 5: Aventurisches Bestiarium 2 freuen. Allerdings sollte die Ankündigung mit Vorsicht genossen werden. Probleme bei der Druckerei, im Autorenteam oder andere Schwierigkeiten können immer zu einer Verzögerung führen.

 

Weitere Hinweise enthält die Ankündigung leider nicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich Inhalt, Gestaltung, Umfang und Aufmachung an DSA 5: Aventurisches Bestiarium 1 orientieren wird. Sollte das der Fall sein, können wir uns auf 128 vollfarbige Seiten einstellen, die allerhand "Getier" beinhalten. Allerdings musste sich der erste Band ein wenig Kritik gefallen lassen. Fans bemängelten, dass zu viele exotische Wesen enthalten waren, dafür zu wenig wirklich relevante Tiere, wie beispielsweise Wölfe und Bären. Ob Aventurisches Bestiarium 2 für DSA 5 mehr bieten wird, bleibt abzuwarten. Ihr müsst mit ungefähr 27 Euro für das Hardcover-Buch rechnen.

 

Das Facebook-Posting haben wir euch nachfolgend bereitgestellt. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf das eventuelle Cover werden. Seid ihr schon gespannt? Weitere Infos rund um das beliebte Fantasy-Rollenspiel lest ihr wie immer auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: AventurischeS Bestiarium kaufen

Hardcover

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Taschenbuch

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

PDF

DSA 5: Aventurisches Bestiarium

Noch mehr News zu DSA 5

DSA 5: Aventurische Magie 2

DSA 5: Aventurische Magie 2

Nachdem Ulisses Spiele den Release von Aventurische Magie 2 für DSA 5 Ende August verschieben musste, ist die Erweiterung nun endlich offiziell im Handel erhältlich. Vor allem Fans von Elfen, Hexen und Schelmen kommen mit Magie 2 auf ihre Kosten. Artikel lesen

DSA 5: Trefferzonenset

DSA 5: Trefferzonen-Set

Ulisses veröffentlicht das langersehnte Trefferzonen Set für DSA 5. Enthalten ist neben 10 unterschiedlichen Würfeln auch ein Begleitheft. Darin wird das System der Trefferzonen nochmals um weitere Fokus-Stufen erweitert. Wir stellen euch das Set an dieser Stelle vor. Artikel lesen



Kommentare: 0