DSA 6? Nach Spekulationen jetzt offiziell: DSA 6 kommt (noch) nicht - Ulisses kündigt dennoch "neue Ära" an!

DSA 5: Kodex der Kräuter
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Nachdem Ulisses Spiele mit Ankündigungen zu "großen Veränderungen" die Spekulationen zu DSA 6 angefacht hat, schiebt der Verlag jetzt ein offizielles Statement hinterher. Alle, die auf DSA 6 spekuliert haben, dürften jetzt entweder enttäuscht oder erleichtert sein. Dennoch soll eine "neue Ära" kommen.

 

DSA 6? "Eine neue Edition wird es nicht"

DSA 5: Kodex des Schwertes
Bildquelle: Ulisses Spiele

Nachdem Ulisses Spiele in den letzten Wochen immer wieder darauf hinwies, dass große Ankündigungen und Veränderungen im Verlag anstehen, spekulierten Fans bereits über eine mögliche sechste Version von DSA, kurz DSA 6. Ursprünglich wollte der Verlag schon früher mit Neuigkeiten an die Fans herantreten, wollte dies aber aus diversen Gründen in den Mai verschieben. In einem der letzten Ulisses Collector's Club Newsletter hieß es dazu: "Zunächst steht aber natürlich die Collectors Club Convention (CCC) an! Am 20. Mai bricht bei uns im Ulisses HQ im Waldems eine neue Ära an! Klingt fett? Wird es auch, versprochen. Die bislang als große April-Ankündigung bekannte Neuigkeitenflut haben wir aus organisatorischen und inhaltlichen(!) Gründen auf den Termin der CCC gelegt. Ja, es dauert nochmal einen Moment länger als gedacht. Aber das Warten wird sich gelohnt haben!".

 

Nun ist ein neues Statement aufgetaucht, das explizit DSA betrifft. "Falls du dich nun fragst, was der nächste Schritt für Das Schwarze Auge ist, haben wir bald spannende Ankündigungen für dich – wir werden eine Roadmap präsentieren, die dir für einige Monate in die Zukunft umreißt, welche Projekte gerade konkret bei uns in der Entwicklung sind. Doch auch große allgemeine Änderungen stehen an [...]", heißt es dazu in einem neuen Blog-Beitrag auf der offiziellen Ulisses Spiele Website. Doch dann kommt der eigentlich interessante Teil, der alle Spekulationen rund um DSA 6 zunichte macht: "[...] eine neue Edition wird es nicht, so viel können wir schon verraten. Aber mit einer ähnlichen Größenordnung an Neuigkeiten darfst du bald rechnen.", lautet es von Nico Hoch, Chefredakteur von DSA 5, weiter. Vor allem der letzte Satz lässt aufhorchen.

 

Leider können wir aktuell nicht abschätzen, um welche großen Neuigkeiten es sich handelt. Allem Anschein nach betreffen die Änderungen aber nicht nur die DSA-Linie, sondern den ganzen Verlag. Auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald neue Einzelheiten auftauchen. Ihr sucht noch aktuelle DSA 5-Charakterbögen zum Gratis-Download? Dann schaut gerne im vorgestellten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Kodices kaufen

DSA 5 Kodex der Helden

DSA 5: Kodex der Helden

DSA 5 Kodex der Magie

DSA 5: Kodex der Magie

DSA 5 Kodex des Schwertes

DSA 5: Kodex des Schwertes


Kommentare: 0