DSA 5: Kodex des Schwertes - Ulisses enthüllt finalen Namen des Kompendium-Sammelbandes

DSA 5: Kodex des Schwertes
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Der für DSA 5 angekündigte Sammelband unter dem vorläufigen Namen Kodex des Kompendiums hat einen finalen Titel. Nach einer Facebook-Abstimmung mit der DSA 5-Community hört die Publikation künftig auf den Namen Kodex des Schwertes. Was ist drin im Buch? Wir klären euch in dieser News auf.

 

DSA 5: Kodex des Schwertes

DSA 5: Kodex des Schwertes
Bildquelle: Ulisses Spiele

Der ursprünglich unter dem Namen Kodex des Kompendiums angekündigte Sammelband für DSA 5 hat einen finalen Namen. So ließ Ulisses Spiele die DSA 5-Fans selbst über die künftige Bezeichnung der Publikation auf Facebook abstimmen. Die DSA 5-Spieler haben sich dabei für Kodex des Schwertes entschieden. "Ihr habt abgestimmt, um dem vierten Kodex-Band einen Namen zu geben...und euer Wunsch ist uns Befehl! (Auf besonderen Wunsch einiger Kommentare und unter ausdrücklicher Billigung sowohl des Lektoratsteams als auch der Art Direction haben wir ihm noch ein zusätzliches Binde-E spendiert!)", schreibt der DSA 5-Verlag auf der hauseigenen DSA 5-Facebook-Seite.

 

Leser dürfen sich mit der Publikation auf sämtliche Sonderfertigkeiten, Stile und Fokusregeln freuen, die für DSA 5 bislang erschienen sind. Auch Stile und Fokusregeln sollen in DSA 5: Kodex des Schwertes enthalten sein. Übernatürliche Begabungen klammert Ulisses Spiele aber vollständig aus. Bislang ist allerdings noch nicht klar, wann Kodex des Schwertes erscheinen wird. Infos zum Preis gibt es zwar auch noch keine offiziellen, da mittlerweile der Preis für den sehr ähnlichen Band Kodex der Magie bekannt ist, gehen wir vorsichtig von 59,95 Euro aus. Als sicher gilt jedoch, dass wir uns auch wieder auf eine PDF für DSA 5 freuen dürfen. Übrigens: Ulisses hat bereits weitere DSA 5-Sammelbände angekündigt.

 

Sobald weitere Details bekannt werden, lest ihr sie umgehend auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite. Wenn ihr jetzt noch DSA 5-Heldenbögen für eure Spielgruppe zum Download sucht, schaut unbedingt im verlinkten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Facebook

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2


Kommentare: 0