DSA 5: Kodex der Magie - Vorbestellung gestartet, Klappentext veröffentlicht, Preis und Release bekannt

DSA 5: Kodex der Magie
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Für den jüngst angekündigten Band Kodex der Magie für DSA 5 gibt es Neuigkeiten: So wurde neben dem Preis jetzt auch der Klappentext der Spielhilfe veröffentlicht. So dürfen sich DSA 5-Fans unter anderem auf Dämonenpakte, Fluchmagie der Hexen und eine Zauberwerkstatt freuen. Alle Infos hier.

 

DSA 5: Kodex der Magie - Neue Details bekannt

DSA 5: Kodex der Magie
Bildquelle: Ulisses Spiele

Mit dem Kodex der Magie für DSA 5 erscheint noch 2022 der erste Sammelband für die fünfte Edition des Schwarzen Auges. Jetzt sind neue Details zur Publikation aufgetaucht. So listet Ulisses Spiele den DSA 5-Sammelband für Dezember 2022. Fans können Kodex der Magie damit ab sofort vorbestellen. Außerdem hat der Verlag den offiziellen Klappentext veröffentlicht und verraten, was das Buch kosten wird. Käufer müssen in der Hardcover Edition mit 59,95 Euro rechnen, während die PDF vermutlich wieder rund die Hälfte kosten wird. "Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil 1 bis III zusammenfasst und ergänzt.", heißt es im Klappentext. Kodex der Magie-Leser dürfen sich auf ein "Unterrichtssystem" freuen, mit dem man "Lehrpläne für Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen kann". Außerdem erwartet uns eine "riesige Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten", dazu "Prägungen und Denkschulen" und vieles mehr. "Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden.", lautet es im Klapptext zu Kodex der Magie für DSA 5 weiter.

 

Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich in DSA 5: Kodex der Magie mit "Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie" beschäftigen. Außerdem werden Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas mit Hintergrundinformationen versehen. Der vollständigen Klappentext zu DSA 5: Kodex der Magie lest ihr am Ende dieses Artikels. Übrigens: Ulisses hat bereits weitere DSA 5-Sammelbände angekündigt.

 

DSA 5: Kodex der Magie soll im Dezember 2022 erscheinen und 59,95 Euro kosten. Sobald neue Details bekannt werden, lest ihr es auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite. Wenn ihr jetzt noch DSA 5-Heldenbögen zum Download sucht, schaut unbedingt im verlinkten Artikel vorbei. Außerdem: Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: F-Shop

 

DSA 5: Spielhilfen kaufen

DSA 5 Regelwerk (Taschenbuch)

DSA 5: Regelwerk

DSA 5 Magie (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurische Magie

DSA 5 Kompendium II (Taschenbuch)

DSA 5: Aventurisches Kompendium 2

DSA 5: Kodex der Magie - Klappentext

Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil 1 bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden.

 

Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt.

 

Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.

 

Quelle: F-Shop

 


Kommentare: 0