DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur - neue Abenteuersammlung samt Charity-Aktion enthüllt

DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Mit DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur enthüllt Ulisses Spiele ein brandneues Abenteuer für Das Schwarze Auge. Die Publikation befindet sich aktuell im Collector's Club und kann dort auf Herz und Nieren getestet werden. Das Abenteuer entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion.

 

DSA 5: Verhandlungskunst & Friedenssschwur

DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses stellt mit dem Band Verhandlungskunst & Friedens-schwur ein brandneues Abenteuer für Das Schwarze Auge vor. Die Publikation entstand laut Klappentext im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion für die Ukraine. Im Klartext heißt das: Ulisses Spiele spendet für jedes verkaufte Exemplar von DSA 5: Verhandlungskunst & Friedens-schwur 5 Euro an eine Hilfsorganisation in der Ukraine. In der DSA 5-Abenteuersammlung geht es um drei diplomatische Herausforderungen für 3 bis 5 DSA 5-Helden. Die Abenteuer hören auf die Namen Die Wilde Horde, Mächtiger als das Schwert und Purpurtränen. Den Klappentext, inklusive Beschreibungen zu allen drei DSA 5-Abenteuern, lest ihr am Ende dieser Zeilen.

 

DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur ist derzeit für September 2022 geplant und soll 17,95 Euro kosten. Es handelt sich dabei um einen vollfarbigen Softcover-Band, also leider kein DSA 5-Hardcover. Bis zum Erscheinen müssen sich die Fans also noch ein wenig gedulden. Auf unserer umfangreichen DSA-Themenseite halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. 

 

Die DSA 5-Publikation kann ab sofort im DSA Collector's Club vorbestellt werden. Mit einem Kauf über einen unserer Amazon-Links erhalten wir eine kleine Provision, um diese Seite weiter betreiben zu können. Der Kauf wird für euch natürlich nicht teurer. Vielen Dank!

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

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DSA 5: Verhandlungskunst & Friedensschwur - Klappentext

Von Fred Ericson, Julian Härtl, Rafael Knop, Thorsten Most, Christian Nehling, David Frogier de Ponlevoy und Sebastian Thurau

 

Dieser Abenteuerband entstand im Zusammenhang mit einer Charity-Aktion zugunsten der Ukraine. In drei diplomatischen Abenteuern stehen die Helden vor der Aufgabe, mit Verhandlungsgeschick anstatt roher Gewalt Konflikte zu verhindern und Probleme einträchtig zu lösen.

Die Wilde Horde scheint im sonst so malerischen Palmyrabad den Frieden zwischen der Radjara und den Reiterstämmen zu gefährden. Bei ihren Nachforschungen müssen die Helden sich in einem Netz aus Intrigen und gekränkten Eitelkeiten orientieren, um den zerstrittenen Parteien einen Neuanfang zu ermöglichen.

Mächtiger als das Schwert scheint an Tobriens unsicherer Grenze zu den Schattenlanden nichts zu sein, denn beide Seiten stehen sich in unerbittlichen und völlig sinnlosen Scharmützeln gegenüber. Als die Helden jedoch zufällig über einen Hinweis darauf stolpern, dass an einem abgelegenen Grenzort hintersinnigere Kräfte am Werk sind, führen sie ihre Erkundigungen nicht nur in verdorbene Sümpfe, sondern auch in einen Morast des Misstrauens.

Purpurtränen werden auf den Zyklopeninseln vergossen, als sich das Aussterben der Purpurschnecken ankündigt, von deren Zucht und Bejagung der Wohlstand des Städtchens Tyrakos abhängt. Alte Bündnisse müssen erneuert, neue Streitigkeiten beigelegt und versunkene Wahrheiten ans Licht gebracht werden, um für die Menschen von Tyrakos eine neue Ära des Zusammenlebens einzuleiten.

 

Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden

 

Genre: Intrigen- und Verhandlungsabenteuer mit Wildniselementen

Voraussetzungen: Aufgeschlossene, diplomatische Helden, die sich auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen, aber auch in der Natur bestehen können

 

Ort: Palmyramis, Tobimorien, Zyklopeninseln (Baltrea)

Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel

Erfahrung der Helden: erfahren bis meisterlich

 

Wichtige Fertigkeiten:

Gesellschaftstalente 4 von 4 Punkten

Körpertalente 2 von 4 Punkten

Wissenstalente 2 von 4 Punkten

Lebendige Geschichte 2 von 4 Punkten

 

Quelle: Ulisses Spiele

 


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