Splittermond: Sieht so das neue Würfelset aus? Foto von Produktmustern veröffentlicht - Release im Herbst? Update: Würfelset bereits in Produktion

Splittermond: Würfelset 2
Bildquelle: Epic Adventures, Uhrwerk Verlag

Update: Das Würfelset befindet sich bereits in Produktion und soll im Oktober 2020 erscheinen. Originalmeldung: Schon seit geraumer Zeit ist das beliebte Splittermond-Würfelset ausverkauft und nicht mehr zu beziehen. Jetzt reagiert der Uhrwerk Verlag und bringt in absehbarer Zeit offenbar ein brandneues Set auf den Markt. Auf Facebook zeigt das Unternehmen dazu neue Produktmuster: Dabei handelt es sich um Ansichts-Exemplare, die so später in den Handel kommen könnten. Alle Infos in dieser News.

 

Splittermond: Neues Würfelset am Horizont?

Splittermond: Würfelset 2
Bildquelle: Uhrwerk Verlag, Facebook

Update: Das Würfelset befindet sich laut Uhrwerk Verlag bereits in Produktion und soll bereits im Oktober erscheinen. Wir berichten in der News Splittermond: So heiß wird der Herbst - Spielleiterschirm, Würfelset, Abenteuer und neue Einsteigerbox - Release-Feuerwerk im Oktober darüber.

 

Originalmeldung: Seit vielen Monaten ist das beliebte Splittermond-Würfelset ausverkauft und Fans haben derzeit nicht die Möglichkeit, mit offiziellen Würfeln ins Gefecht zu ziehen - es sei denn, sie besitzen die Schmuckstücke bereits. Allem Anschein nach möchte der Uhrwerk Verlag diesen Umstand beheben und ein brandneues Würfelset mit aktualisiertem Look auf den Markt bringen. Das zumindest lässt ein neues Foto auf dem offiziellen Facebook-Kanal des Unternehmens schließen. Dort zeit der Verlag ein Bild von neuen Produktmustern. Bei Produktmustern handelt es sich um Ansichtsexemplare, die ein Kunde vor einer Großbestellung erhält, um etwaige Mängel oder Fehler zu finden und das Material zu begutachten.

 

Zu sehen sind 12 Splittermond-Würfel im neuen Design. Unter anderem scheint sich der Verlag von den goldenen Ziffern zu verabschieden und auf einen weißen und damit schlichten und deutlich besser lesbaren Look umzusteigen. Zudem sieht (unserer Meinung nach) der Splittermond auf den Höchstwerten detaillierter und schmucker aus - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. zum Vergleich haben wir euch beide Würfelsets weiter gegenübergestellt.

 

Ein Hinweis an dieser Stelle: Nur, weil der Uhrwerk Verlag Produktmuster anfordert und diese öffentlich präsentiert, heißt das noch nicht, dass es sich dabei um eine offizielle Bestätigung für ein neues Würfelset handelt - allerdings stehen die Chancen dabei trotzdem nicht schlecht. Eventuell wäre sogar ein Release im Herbst oder Winter denkbar. Über Preis und Release-Termin hat der Verlag leider keine Angaben veröffentlicht. Wir halten euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. Werft dazu regelmäßig einen Blick auf unserer umfangreiche Splittermond-Themenseite.

 

Quelle: Uhrwerk Verlag (Facebook)

 

Splittermond: Würfelsets im Vergleich

Splittermond: Würfelset 2
Bildquelle: Uhrwerk Verlag, Splitterwiki, Epic Adventures

Kommentare: 0