DSA 5: Aventurische Magie 2 - Vorschau zur kommenden Zauber-Erweiterung

DSA 5: Aventurische Magie
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Aventurische Magie 2 für DSA 5 soll sich am Aufbau des ersten Bandes orientieren. Das verspricht Ulisses Spiele in einem aktuellen Preview-Artikel zur kommenden Zauber-Erweiterung. Der Themenschwerpunkt wird jedoch ein anderer sein. "Aventurische Magie 2 wird sich mehr mit einem ausgewählten Teil der Naturzauberer befassen.", heißt es im Blog-Artikel auf der offiziellen Website. Wir verraten euch alle Details und Infos zur DSA 5-Spielhilfe, die hoffentlich noch 2017 erscheinen wird.

 

DSA 5: Aventurische Magie 2

DSA 5: Aventurische Magie
Bildquelle: Ulisses Spiele

Die kommende DSA 5-Erweiterung Aventurische Magie 2 soll dem ersten Band recht ähnlich sein - zumindest in Sachen Aufbau und Struktur. Das verspricht Ulisses Spiele in einem neuen Blog-Eintrag zur Spielhilfe. "Zunächst werden die Traditionen vorgestellt, anschließend wird es einige erweiterte Magieregeln geben (Fokusregeln), dann kommen Sonderfertigkeiten und Zauber an die Reihe. Den Abschluss bilden die Professionen, die Archetypen und ein ausführlicher Anhang.", heißt es im Beitrag.

 

Inhaltlich wird sich Aventurische Magie 2 für DSA 5 aber deutlich vom ersten Band unterscheiden. So soll der Fokus diesmal auf Naturzauberern liegen, vor allem Hexen und Elfen sollen auf ihre Kosten kommen. "Sie werden nicht nur mit verschiedenen Professionen und Ausprägungen vorgestellt, sondern erhalten auch weitere magische Handlungen (Hexenflüche, Vertrautentricks und Elfenlieder).", verspricht der DSA-Verlag.

 

Für Gildenmagier und Alchemisten wird es ebenfalls neue Inhalte geben. Erstere werden also auch im zweiten Band vertreten sein, da es eine sehr große Bandbreite von ihnen gibt. Schlechte Neuigkeiten gibt es dagegen für Druiden-Anhänger: "Was noch nicht enthalten sein wird, sind die Druiden. Diese wollen wir mit Elementarzauberern und Beschwörern erst später vorstellen, wenn wir ihnen ausreichend Platz einräumen können.", heißt es von offizieller Seite. In Sachen Fokusregeln dürfen sich Käufer auf neue Unterrichtsregeln und -pakete, Kraftlinienmagie und verschiedene Schulen/Prägungen für Hexen und Elfen freuen. "Darüber hinaus auch Zauberstile für die Magier und Naturzauberer.", heißt es abschließend.

 

Ein Release-Datum für Aventurische Magie 2 für DSA 5 nennt der Verlag im Blog-Eintrag nicht. Es ist aber denkbar, dass Fans die Publikation noch in diesem Jahr in den Händen halten können. Wir vermuten, dass sich die Preis- und Veröffentlichungspolitik an Aventurische Magie 1 orientieren wird: Demnach können wir uns auf 240 Seiten, eine Hardcover und eine Softcover-Variante und auf eine PDF einstellen. Vermutlich ist erneut ein Taschenbuch sowie das passendes Spielkartenset angedacht. Auf unserer DSA 5-Themenseite halten wir stets auf dem Laufenden. Wer Aventurische Magie 1 noch nicht sein Eigen nennt, findet nachfolgend alle passenden Links zum Buch.

 

Quelle: Ulisses Spiele

 

DSA 5: Aventurische Magie 1 kaufen

Hardcover

DSA 5: Aventurische Magie

Taschenbuch

DSA 5: Aventurische Magie

PDF

DSA 5: Aventurische Magie

Aventurische Magie im Fokus

DSA 5: Aventurische Magie

Mit DSA 5: Aventurische Magie ist die Regelerweiterung für die gildenmagischen Professionen des Schwarzen Auges ab sofort erhältlich. Insgesamt warten über 150 Zauber in der Publikation auf Käufer. Was sonst alles enthalten ist, verraten wir euch hier. Artikel lesen

Aventurische MAgie: Release

DSA 5: Aventurische Magie

Aventurische Magie für DSA 5 ist ab sofort erhältlich. Das geht aus einem offiziellen Eintrag im Ulisses-F-Shop hervor. Außerdem ist die Erweiterung bereits bei den Ulisses-Außenposten in den Regalen. Nach mehrfachen Verschiebungen ist es jetzt soweit! Artikel lesen



Kommentare: 0