DSA 5: Das Erbe der Theaterritter - neuer Meisterschirm mit Begleitheft angekündigt

DSA 5: Das Erbe der Theaterritter
Bildquelle: Epic Adventures, Ulisses Spiele

Für DSA 5 wird ein thematischer Meisterschirm samt Begleitheft erscheinen, der die Theaterritter und ihre Geschichte sowie Hintergründe in den Mittelpunkt rückt. Das gab Ulisses Spiele jetzt offiziell bekannt. Das Begleitheft hört auf den Namen "Das Erbe der Theaterritter" und enthält alle wichtigen Infos zum Thema und bereitet diese für Spieler und Spielleiter auf. Alle Infos erfahrt ihr hier.

 

DSA 5: Meisterschirm, die Zweite

DSA 5: Das Erbe der Theaterritter
Bildquelle: Ulisses Spiele

Ulisses Spiele bringt einen neuen Meisterschirm auf den Markt. Das geht aus einem Posting von Ulisses Spiele auf Facebook und einem neuen Produkteintrag im F-Shop hervor. Mit im Paket finden Käufer ein thematisches Begleitheft. "Das Erbe der Theaterritter" enthält "wichtige Hintergründe und Erkenntnisse, die den Helden im Laufe der Kampagne von Nutzen sein können. Damit richtet sich das Begleitheft an Spieler der aktuellen Theaterritter-Kampagne, es kann aber auch zur thematischen Ausgestaltung oder als Anregung für Ideen zwischen den Abenteuern genutzt werden. Der Meisterschirm selbst ist noch auf keinem Bild zu sehen, wird sich aber in Sachen Inhalt vermutlich nicht von der ersten Variante unterscheiden.

 

Allerdings darf mit einem neuen Cover gerechnet werden, dass sich mit dem Theaterritter-Thema beschäftigen dürfte. Das Begleitheft umfasst 48 Seiten und kommt zusammen mit dem neuen Spielleiterschirm im April 2017 für 24,95 Euro auf den Markt. Wer den alten Meisterschirm bereits besitzt und nur zwecks Begleitheft nicht erneut knapp 25 Euro ausgeben will, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit haben, zur PDF zu greifen. Einzelheiten dazu gibt es allerdings noch nicht. Weitere Artikel rund um Das Schwarze Auge findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen DSA 5-Themenseite.

 

Quelle: F-Shop

 

Theaterritter-Meisterschirm: Klappentext

Kein langwieriges Blättern in alten  Folianten mehr! Der DSA5-Meisterschirm enthält alle  wichtigen Tabellen, die den Meister beim Leiten eines Abenteuers unterstützen.  Auf den insgesamt vier Innenseiten des Schirms sind wichtige Angaben zu  Talenteinsatz, Kampf, Magie und Götterwirken übersichtlich zusammengefasst,  sodass mühseliges Suchen in Büchern der Vergangenheit angehört.

 

Obendrein enthält der Meisterschirm eine  48-seitige Spielhilfe, in der sich alles rund um die Theaterritter-Kampagne  dreht. Das Erbe der Theaterritter versammelt wichtige Hintergründe und  Erkenntnisse, die den Helden im Laufe der Kampagne von Nutzen sein können. Das  vorgestellte Zusatzmaterial kann zum Vertiefen einzelner Szenen dienen ebenso  wie für das Spiel zwischen den Abenteuern. Es umfasst einführendes Wissen über  das Bornland als Setting sowie Orientierungshilfen für einheimische und fremde  Helden gleichermaßen. Eine ausführliche Darstellung der langen und  wechselhaften Geschichte des Theaterordens ist enthalten, und auch Hintergründe  und Entstehung des Korsmal-Bundes werden beleuchtet.

 

Weiterhin sind enthalten:

 

  • eine Spielhilfe zur Norbardensippe  Jantareff
  • eine Kaleschka und eine Elchdame als  Reittier
  • eine Auswahl an bornischen Waffen und  Rüstungen
  • Tabellen und Ergänzungen für bornische  Gasthäuser

 

Ergänzt werden diese umfassenden  Informationen durch Spielhilfen zum mysteriösen Erwachen des Landes, aber auch  Hinweise zum Reisen im Bornland und mögliche Begegnungen kommen nicht zu kurz.

 

Quelle: F-Shop

 

Weitere DSA 5-News

DSA 5: Trefferzonen Set

DSA 5: Schicksalspunkte


DSA 5: Trefferzonen Set

Der F-Shop zeigt erstmals ein Bild vom kommenden Trefferzonen Set für DSA 5. Die schicke Metallbox beinhaltet neben zehn verschiedenen Trefferzonenwürfeln mit individuellen Gliedmaßen-Symbolen auch ein Mini-Begleitheft mit Fokus-Regeln. Artikel lesen

DSA 5: Schicksalspunkte

Ein zentrales Element von DSA 5 sind die Schicksalspunkte, kurz: Schips, die den Spielern in brenzligen Situationen durchaus das Leben retten oder das Zünglein an der Waage sein können. Die Vorderseite der Pokerchips ziert das Symbol von Aventurische Magie. Artikel lesen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0